Zungenpiercing blutet ohne Pause?

3 Antworten

Ohne den Piercer vorher zu fragen solltest du AUF KEINEN FALL das Piercing rausnehmen. Ich würde schnellst möglich zum Piercer gehen und es von ihm begutachten lassen.
Bis du zum Piercer gehst versuche eine Tasse Kamillentee (abgekühlt) zu trinken, das hilft bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, habe ich schon gemacht und jetzt tut es nur noch etwas weh wenn ich meine Zunge bewege. Ich gehe mal Heute dort hin.

Das ist sehr bedenklich wenn es im Mund blutet und diese Blutung nicht schnell wieder aufhört.

Dafür bekommt man in seriösen Studios die Notfallnummer - damit man nicht bis zum nächsten Morgen/Werktag abwarten muß - vor allem da eine anhaltende Blutung im Mund auch ernsthaft gefährlich werden kann...

Es ist auch absolut nicht normal, daß ein Zungenpiercing länger nachblutet - es ist eh nicht normal das es überhaupt blutet.

Was sagt denn der Piercer dazu?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

meine piercerin meinte, es kommt davon weil ich irgendwo dran gekommen bin und jetzt irgendwo ein Riss ist

@zuuukree

Ein Riss entsteht am ehesten nachts, wenn man im Schlaf mit den Zähnen knrischt - aber das blutet nicht stundenlang.

@needlewitch

Bin heute wieder aufgewacht und es hat geblutet. Keine Ahnung, vorher hat es den ganzen Tag über nickt geblutet. Wahrscheinlich Ist da wirklich nen Riss drin

@zuuukree

Dann knirschst du vermutlich tatsächlich nachts damit rum und ziehst mit den Zähnen daran. Also solltest du dir Freitag oder Samstag auf jeden Fall den Stecker wechseln lassen damit der nicht mehr übersteht und du nicht so einfach dadran ziehen kannst.

@needlewitch

Meine Zunge schwellt auch gar nickt ab. Wenn ich es jetzt raus nehmen würde, würde die Schwellung dann schnell weg gehen oder kann ich dann auch sofort normal essen? Weil ich hab’s tatsächlich satt

@zuuukree

Die Schwellung geht nicht entscheidend schneller weg als mit Piercing wenn du es jetzt rausnimmst. Und abheilen muß es auch egal ob mit oder ohne Stecker.

@needlewitch

Hmm.. okay danke für die Hilfe

Warum hast du nicht schon lange, den piercer angerufen

Dem schließe ich mich an. Bei Komplikationen immer im Studio vorbei schauen oder anrufen/Bilder senden.

da im Internet stand, das das bluten normal sein kann

@zuuukree

Es ist absolut nicht normal wenn ein Zungenpiercing mehr als ein oder zwei Tröpfchen blutet.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

@zuuukree

"es blutet ohne Pause" ist bei einem Piercing niemals normal.