Angst vor dem Zungenpiercing

12 Antworten

Warum möchtest du das Piercing den überhaupt haben, wenn du solche Ängste davor hast? Ich würde mir das sehr gut überlegen. So ein Zungenpiercing ist nicht ohne. Ich kannte mal jemanden, der hat deswegen viele Zähne verloren, weil sich im Mundraum/ Kiefer, Fäule gebildet hatte. Die brauchte dann mit nichtmal 30 Jahren schon ein Neues Gebiss... Aber gut, es kann was passieren aber auch nicht, das ist wie bei all solchen Eingriffen in den Körper. Deshalb sollte man sich das gut durch den Kopf gehen lassen.;-)

Man weiß nicht, wie sehr es bei die weh tun wird. Niemand weiß es. Bei manchen Menschen tut es sehr weh, und bei anderen gar nicht. Lass es einfach auf dich zukommen, du wirst es überleben ;-)

Also meine beste Freundin hat ein Zungenpiercing, sie lispelt überhaupt nicht. Aber auch hier: das ist wirklich bei jedem Menschen anders, das kann dir hier niemand sagen, wie es bei dir ist.

Du wirst lisbeln und das wird schweineweh tun, weil die Bewegungen an den Muskel zu Verletzungen und Entzündungen führen wird. Beim küssen ist das auch extrem sch. Nur ein Bruchteil an Leute seht auf so was. LASS ES EINFACH.

Zu den Schmerzen kann dir niemand wirklich was sagen, da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Mir persönlich tat das Stechen ganz schön weh, die Woche danach war auch nicht ohne. Konnte kaum essen und sprechen. Aber Es verheilt ziemliches schnell und sobald du den kürzeren Stab drin hast (bei uns im Umkreis meistens nach ca 10 Tagen) hast du auch schon so gut wie keine Probleme mehr. Nach ca 2-3 Wochen hast du dich schon dran gewöhnt und es tut nur noch dann weh, wenn du ausversehen draufbeißt oder so. Allerdings nur, wenn du einen vernünftigen Piercer hattest, der es dir richtig sticht. Und lisbeln wirst du wenn nur am Anfang, wenn die Zunge angeschwollen ist. Wenn sie abgeheilt ist, redest du wieder wie vorher. Beim küssen stört es manche, weil sie einfach denken, da wäre noch was zwischen :D Andere findens aber richtig schön beim Küssen. Das wirst du selbst rausfinden müssen :)

Ja!

Es tut wirklich saumäßig weh! Das Stechen und die Woche danach! Die erste Woche ist Deine Zunge angeschwollen und vor Schmerzen kannst Du nix essen - nur kaltes Trinken!

Du weißt doch wie es ist, wenn man sich in die Zunge beißt? Piercen ist viel, viel schlimmer!

Ja, kann sein, dass Du einen Sprachfehler bekommst - muß aber nicht - es ist halt ein Fremdkörper im Mund und somit veränderst Du automatisch Dein Sprachbild