"wunden" Gaumen nach essen von Chips?!Kennt das jemand?

11 Antworten

wenn wir einkaufen brauchen wir bald mehr Zeit zum Lesen als zum Kaufen ;o))

Wenn Probs mit bestimmte Lebensmittel hast schau dir die Inhaltsstoffe ma bischen genauer an. Leider wird die Deklaration immer winziger - bald müssen mitdenkende Esser woll mit Lupen unterwegs sein....

Bei Chips kuck mal auffe E-Nummern. Wenns mehr sind als 3 würd ich das Zeugs vermeiden.

Es wird immer mehr chemisches Ersatzzeugs, Aromen un künstliche Zusammensetzungen in unser Essen reingewürgt - bald würgen wir das wieder raus so ungesund wird das langsam.... :o((

Also wenn merkst das was negative Reaktionen  bei Dir auslöst Inhaltsstoffe vergleichen. Da findest raus WAS es is. Das vermeidest un kaufst lieber Besseres mit weniger Kunst in un mehr Natur ;o)).

hi jaqueline, du scheinst wohl gegen einen bestandteil der gewürze allergisch zu sein, es kann sei, daß es der eininhaltsstoff vom chilly ist,  vg compaql

hab ich auch. wenn ich was saures esse. oder bei bestimmtem obst oder tomaten oder oder oder :) mag der gaumen wohl nicht  -  ICH aber :)

Hmm, ja -- die Ränder sind etwas hart, können aufscheuern und da dann vom Gewürzein bißchen in leicht beschädigte Schleimhaut kommt, brennt es. Aufhören, wenn's am besten schmeckt :-)

Vermutlich von den Gewürzen-Paprika und so. Trink mal nen Schluck Milch zum Neutralisieren oder auch zwei. :-)