Gaumen verbrannt - scharfes Essen

6 Antworten

also Chilis verbrennen nichts oder ähnliches die spielen den Rezeptoren nur was vor ...

in deinem Falle würde ich mal sagen das die Chips zu stark gesalzen waren oder so was und bei den Derzeitigen Temperaturen sind die Schleimhäute einfach schon so Strapaziert und wenn dann so was stark gesalzenes wie Chips kommen können die einfach überreagieren was durch die schärfe dann noch verstärkt wird

es gibt aber auch Chilis mit einer sehr hinterlistigen Schärfe die kommt dann sehr spät und eben von "hinten" was aber nach spätestens 1 Stunde so gut wie weg sein sollte

hey danke fpür deine antwort, aber mein gaumen fühlt sich noch heute verbrannt an^^

@andi2341

ja ... das kenne ich selbst da reißt die Schleimhaut ein und hat viele keine Risse und das fühlt sich dann auch etwas komisch rau an ...

@derEuml

danke für die antwort

Warum das so ist? Empfindsamer Gaumen wenn man zu heißes isst kann schon mal vorkommen....Kalte Milch und eine Scheibe Brot dazu das dürfte es lindern...

seit wann sind chips heiß?

@andi2341

Sorry hab ich überlesen...Wahrscheinlich haben die Chips irgendwie am Gaumen angerieben und eine "kleine Wunde" hinterlassen haben wenn dann da Schärfe reinkommt brennt es um so doller....

Milch trinken das hilft.

trink kalte mich oder iss toasbrot , hilft beides super. wasser hilft eig. da garnicht.

Ess Brot oder trink Milch, das hilft ;) Warum du dich allerdings verbrannt hast versteh ich auch nicht :D

Warum du dich allerdings verbrannt hast versteh ich auch nicht :D

Chilis sind durch das Alkaloide Capsaicin scharf und das Capsaicin spielt dem Körper eine Verbrennung vor obwohl keine stattgefunden hat und der Körper reagiert darauf wie auf eine Echte Verbrennung