Wie schützen kamele sich vor den stacheln von kakteen beim essen?

3 Antworten

Kamele sind mit ihren Lippen, ihren Zähnen und ihrer Zunge sehr geschickt. Die Geschicklichkeit ihrer Lippen kommt nicht an die einer menschlichen Hand heran, aber es geht in diese Richtung. Zudem sind ihre Lippen nicht sehr Schmerz unempfindlich und die Haut ist dort relativ dick. Von den Lippen geht es direkt zu den Zähnen. Dort werden die Stacheln zerkleinert, noch bevor sie in den Mundraum stechen können.

Du kannst selbst einmal den Test machen und ein paar klein geklopfte Glasscherben in den Mund nehmen. Du wirst sehen, dass du ganz vorsichtig agierst und dich nicht schneidest. Im Grunde macht das Kamel nichts anderes.

Danke für die hilfreiche antwort

@gulybaly

Oh, es sollte natürlich heißen: Schmerz empfindlich :)

Ja, sie zerbeißen auch die Stacheln der Kakteen.

ich hab dies auch gesehen, in real life !!!