Was ist bei einer Zahnspange das Ding im Gaumen?

1 Antwort

Hallo,

Dass mit dieser Gaumenplatte hatte ich bis vor zwei Wochen auch. Ich mußte sie zum Glück auch "nur" 8 Wochen tragen. Das mit den Essens-Resten lässt sich leider nicht vermeiden. Du gewöhnst dich daran!

Sprechen musst du üben! Am besten vor dem Spiegel. Bei mir wurde es schnell besser. Auch wenn dein KO das Ding einbehält, du es also nicht mehr brauchst, musst du danach noch ein kleines bisschen sprechen üben, weil deine Zunge wieder Platz hat.

Auch an den Schmerz von den Ringen musst du dich leider gewöhnen. Es geht aber schnell vorbei! Die werden auch meist erst heraus gemacht, wenn du deine feste Zahnspange los bist!

Hat dir dein KO Wachs mitgegeben? Wenn es zu doll an deiner Wange reibt und sich entzündet, dann mach einfach Wachs an dr stelle, an der es drückt.

Halte durch, du schaffst das!!!! Es haben bis jetzt alle überlebt. Ich auch! Und denke daran, dass du bald einen schönen Kiefer und gerade Zähne hast!!!

Machst gut :)

Bei Fragen kannst du mir immer schreiben!

PS: Und immer schön Zähne putzen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung