Angst vor Zahnfreilegung!

4 Antworten

Ich hatte so eine Zahnfreilegung von einem Eckzahn vor 2 Jahren auch schon. Davor war ich auch voll nervös, aber es war eig. gar nicht so schlimm. Man bekommt Spritzen, sodass man nicht merkt. Und so lange dauert es auch nicht. Ich konnte währenddessen auch beruhigende/ langsame Musik hören. Danach kannst Du eine Schmerztablette nehmen und musst Suppe o.ä. essen. Ich fand die Tage danach eig. schlimmer, als die Operation selbst. Also mach dir keine Sorgen, Du merkst nicht was der Arzt macht und die Operation ist eig. auch relativ schnell vorbei. ;)

Ich habe meine Freilegung auch bald..Mega Angst..Und eine Zahnspange kommt auch noch bald..

Das tut gar nicht weh! Im Mundraum wird alles betäubt, sodass du nichts merkst und du merkst wirklich Garnichts ;)

Später bist dann froh wenn alles vorbei ist :)

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten ;) wie lange konntet ihr danach nicht zum arbeiten gehen und stimmt das dass man während der Op das ganze Blut schluckt?

du bist betäubt und mekrst nichts. eine op so wie du sie hattest ist da was ganz anderes. hier wird ja nur eben das zahnfleisch eröffnet so weit bis man platz genug hat ein bracket auf den zahn zu kleben. das ist wenigen minuten geschafft