Wie lange darf ich mich mit einer Infrarotlampe bestrahlen?

4 Antworten

Es spricht nichts dagegen sich eine Halbe Stunde oder sogar länger mit Rotlicht zu bestrahlen, allerdings solltest Du immer Deine Augen schützen, indem Du sie als Erwachsener schließt. Kinder sollten sogar eine spezielle Schutzbrille tragen, da ihre Augenlieder noch nicht so dick sind.

Außerdem darfst Du die bestrahlte Körperpartie natürlich nicht überhitzen. Du musst also, je nach Leistung der Lampe einen ausreichenden Abstand einhalten.

da gibt es keine probleme. das kannst du solange machen wie du willst.

Gute idee übrigends werde ich auch mal wieder machen ;-)

Infrarot ist ungefährlich, kannst dich auch den ganzen Tag damit beleuchten. Wird ja auch bei Tiergehegen gemacht.

das schadet nicht