Wieso habe ich beim Ski fahre zugenommen?

11 Antworten

Ist doch klar, du hast Muskelmasse zugelegt.

Sein Essverhalten so zu analysieren ist aber ziemlich ungewöhnlich für einen Jungen

  1. Ein 16-jähriger Junge braucht im Schnitt 2300 kcal. Ohne Sport. Mit deinem Sportpensum brauchst du um einiges mehr.

  2. Du isst zu wenig, für die Menge an Sport die du machst. Ein Auto brauchst auch mehr Sprit, wenn es schneller oder weiter fahren soll. Dein Körper auch! ISS MEHR!

  3. Das ist keine echte Zunahme, das Gewicht kann bis zu 1,5 Kilo von einem Tag auf den anderen schwanken, in beide Richtungen. Ich nehme an, an Fett hast du gar nichts verloren, weil dein Körper nicht Genug energie bekommen hat und sich diese aus den Muskeln geholt hat. zusätzlich hast du sicherlich Wasser eingelagert, das passiert, wenn man mehr Sport macht als sonst.

genau so sehe ich das auch!!💬

Hey xxxxx8,

es gibt zwei Mögliche Erklärungen, ich glaub die zweite findest du besser :)

  1. Du hast zwar viel Sport gemacht, aber, weil dein Körper so viel Sport nicht gewöhnt ist hast du auch mehr Nahrung zu dir genommen, da du ja selbst verständlich mehr Engergie benötigst, um denn Sport zu betreiben und du hast aus dem Grund zu genommen....

  2. Oder aber du hast durch denn vielen Sport, neue Muskeln gewonnen :) Muskelmaske, wieg schließlich auch :)

Hoffe konnte Helfen

LG suessefee

So schnell wachsen Muskeln nicht. Selbst bei 3mal/Woche Kraftraining braucht es einen Monat für maximal 500 g Muskeln und das geht auch nur, wenn man mehr Kalorien isst, als man verbraucht. Nicht, wenn man nur so wenig isst, wie der Fragesteller.

du hast nicht zugenommen, vielleicht etwas muskeln bekommen! dafür dass du so viel sport gemacht hast hast du ziemlich wenig gegessen ! ausserdem ist es normal, dass das gewicht schwankt ! ich finde du solltest dich nicht so um dein gewicht sorgen, du scheinst ja ziemlich sportlich zu sein und ich weiss zwar nicht wie gross du bist aber du hast bestimmt kein übergewicht! lg dinah :)

Vielleicht hast du einfach Muskeln bekommen. (Muskeln wiegen mehr als Fett) Das ist mir übrigend auch beim skifahren passiert nur ich hab 2 kilo zugenommen (hab aber auch viel gegessen ^^)