MedContour - Erfahrung?

5 Antworten

Hallo Maggie,

zunächst einmal darf ich mir folgende Bemerkung erlauben. Medcontour arbeitet nicht mit Laser, sondern mit Ultraschall und Druckwellen.

Von Hautirrretationen habe ich bisher noch nichts gehört, es sei denn, man reagiert allergisch auf das auf die Haut aufgebrachte Öl.

Die Wärme, die entsteht, resultiert aus dem Kavitationseekt, durch den letzendlich die Fettzellen zerstört werden und wird in der Regel sogar als angenehm empfunden.

Wer an Informationen zu dem Verfahren der Fettentfernung mit Ultraschall interessiert ist, findet nahezu Alles zu diesem Thema auf http://www.topcontour.com

MaggieK
Fragesteller

Vielen Dank fuer Ihre Antwort! Was ist das fuer ein Öl, dass Sie verwenden? Ist das ein spezielles Öl oder kann man beliebiges Öl auftragen? (Ich glaube nicht, dass man bei mir ein spezielles verwendet - bitte um Info - bin mir so wie so nicht sicher, ob bei mir alles richtig gemacht wird...)

Hallo "leiderleidvoll", hallo MaggiK, ob und wie gut Medcontour funktioniert, hängt vom Behandler, vom Behandelten und von der zu behandelnden Körperregion ab. Wir arbeiten seit vielen Jahren in der Ernährungsberatung und bieten seit ca 6 Monaten auch Medcontour-Behandlungen an. Nach unserer Erfahrung zeigt Medcontour bei der Fettdepotreduzierung an Bauch, Hüfte und Oberschenkel sehr gute und schnelle Ergebnisse, bei Cellulite sind allerdings je nach Schweregrad mehr Anwendungen erforderlich, bis ein Ergebnis sichtbar wird. Medcontour ist eine neuartige Möglichkeit der lokalen Fettreduktion mit in der Regel beachtlichen Ergebnissen, aber es kann keine Wunder vollbringen. Solche Wunder werden von einigen Anbietern leider immer wieder versprochen und diese Versprechnungen werden von einigen Betroffenen auch gerne geglaubt. Wunder kann man aber nicht erwarten und auch nicht einklagen, wenn sie nicht eintreten. Ein seriöser Behandler wird wie grunsätzlich im medizinischen oder randmedizinischen Bereich auch keine Garantie auf ein bestimmtes Behandlungsergebnis abgeben. Wir hatten in den 6 Monaten Medcontour-Anwendungen nur bei 2 Teilnehmern keinerlei Erfolg, ich finde, das ist eine fantastische Erfolgsquote. Zu MaggiK ist zu sagen, dass Hautrötungen direkt nach der Behandlung durchaus normal sind, allerdings klingen diese Hautrötungen nach 30 Minuten wieder ab.Wir machen auf solche zu erwartenden Hautrötungen vor der Behandlung auch immer aufmerksam. Wo allerdings kein Fett ist, kann selbst Medcontour kein Fett reduzieren. Hier frage ich mich schon, wieso die behandelnde "Dame" überhaupt behandelt, wenn nach deren eigener Aussage zu wenig Fett vorhanden ist. Wenn diese "Dame" recht hat, brauchst du kein Medcontour.

Hallo "leiderLeidvoll",

8 Behandlungen und nichts? Gar nichts??

Ich hatte nur 3 Behandlungen und dann habe ich aufgehoert, weil ich von der Qualitaet der Behandung nicht ueberzeugt war. Ich hatte bei der 3tten sogar leichte Roetungen (leichte Verbrennungen) gehabt, die allerdings in 2-3 Tagen weg waren. Diese 3 Behandlungen haben mir auch gar nichts gebracht, obwohl ich auch Diaet in der selben Zeit gemacht habe... Ich glaube, dass das Problem nicht das Geraet ist, sondern die Behandlung selbst... sicher bin ich mir aber nicht... Mir hat die Dame gesagt, dass ich noch nihts merke, weil ich so wenig Fett habe - das glaube ich aber nicht...

Bei empfindlicher Haut oder Allergikern kann normales Babyöl verwendet werden

Hallo Maggie, bei mir haben 8 Behandlungen mit Medcontour gar nichts gebracht - ich beschreite jetzt den Rechtsweg. Wie ist es denn bei Dir verlaufen? Gruß