Finger eingeklemmt was jetzt. Und der Nagel färbt sich!

11 Antworten

Hallo, sei erst einmal beruhigt, ich hatte vor 2 Monaten die exakt gleiche Situation. Dass dein Nagel sich sofort lila gefärbt hat ist vollkommen normal, da durch deinen Unfall ein Bluterguss unter deinem Nagel entstanden ist. Dein Nagel wird für ein paar Monaten weiterhin blau bleiben, aber dein Nagel wächst ja weiterhin und er wird auch abfallen, damit der neue Nagel weiterwachsen kann und du schon bald wieder fröhlich sein kannst:). Bei mir war es so, dass ich erst nach zwei Monaten bemerkte, dass der Fingernagel vollkommen abgerissen war. Ich habe die Wunde halt immer gut gepflegt und meistens ein Heftpflaster drübergeklebt. Nach und Nach wuchs er wieder nach. Nach etwa 2 weiteren Monaten war er komplett neu und heute sieht man nix mehr davon :) Also, nur gut pflegen und dann gibt es bald nen Neuen ;)

Kühlen war gut. Jetzt zwei Pflaster drauf machen, eines längs über die Fingerkuppe, eines quer, so dass der Finger vor Stoß geschützt ist. Jetzt abwarten, Pflaster täglich wechseln, evtl mit Wundspray desinfizieren. Vielleciht fällt der Nagel ab, vielleicht wächst er raus. -"Fingerschmerzen gehn zu Herzen", wie das Sprichwort heißt. - Gute Besserung!

Da kann man nicht viel tun. Ich würde ihn einbinden und schonen. Ja, der wird abfallen, wenn es sehr stark ist (d.h. wenn der ganze Nagel lila wird)

Laurimausi02
Fragesteller

ist der ganze nagel

GEH SCHNELL ZUM ARZT! ansonsten wird sich der Nagel auflösen und er wächst erst in 2 Monaten wieder!

LG ^.^

Weiter kühlen, mehr kann man da nicht machen ggf. einen Verband drum machen damit kein Schmutz und Krankheitserreger den Nagel erreichen. Gute Besserung