Wie lange braucht es, um sich an Analsex zu gewöhnen?

8 Antworten

Analsex KANN eine tolle Erfahrung sein - für beide Seiten. Ich kenne Frauen, die beim Analverkehr total abgehen und auch zum Höhepunkt kommen, andere dulden es mal oder lehnen es ganz ab. Wie heisst es doch so schön: "Versuch macht kluch".

Wichtig ist, dass die Frau entspannt ist und ihr Gleitgel verwendet, da es an der "Hintertüre" keine natürliche Schmierung gibt. Wichtig ist, dass während der gesammten Session die Frau die Geschwindigkeit bestimmt und er nicht plötzlich "loshämmert". Ein großes Maß an Vertrauen ist also zwingende Voraussetzung - sonst kann es enttäuschend bis schmerzhaft werden. Vorteilhaft sind daher Positionen, bei denen die Frau Zeitpunkt, Geschwindigkeit und Eindringtiefe bestimmen kann z.B. Reiterstellung. Verkrampft die Frau und er "rammelt" kräftig weiter, dann wird es unangenehm. Wenn eine Frau völlig entspannt ist, dann tut es auch nicht weh.

Zunächst einmal ist es das Gefühl des "ausgefüllt seins", was der Frau etwas gibt. Beim Analverkehr sollte man keinesfalls gleich zustossen wie beim normalen Verkehr und auch nicht die Pornofilme mit geübten Darstellerinnen als Vorlage nehmen.

Es kann natürlich vorkommen, dass sich nach dem Herausziehen braune Hinterlassenschaften am Penis befinden. Daher sollte man auch auf keinen Fall vom Anus direkt in die Scheide wechseln! Manche Paare verwenden daher Kondome für das anale Vergnügen, andere begnügen sich mit einer gründlichen Waschung nach der Nummer.

Ob Du Dich darauf einlässt ist natürlich Deine Entscheidung - aber Du musst damit rechnen, dass das Thema immer mal zur Sprache kommt, wenn er diesen Fetisch hat. Vielleicht hakt er es ja nach dem ersten Mal als Erfahrung ab, die er nicht wieder braucht, vielleicht macht es Euch aber auch beiden Spaß. Das kann Dir hier keiner sagen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

🙌🏻

Wenn es Schmerzen bereitet, ist man verkrampft und der Partner macht es nicht richtig.

Wenn man es nicht genießen kann, sollte man es lassen. Nicht jeden gefällt es und daher verkrampft man sich, was ein eindringen erschwert.

Oft genug ist es auch bei Unerfahrenheit, dass der Partner wenig Rücksicht nimmt und daher es Schmerzen verursacht.

In solchen Fällen kann sich auch kein Orgasmus einstellen. Sex sollte was schönes sein und Spaß machen.

Wenn man Analverkehr innerlich ablehnt, wird man sich auch nie daran gewöhnen können. Man sollte schon darauf stehen und es mögen.

Hallo! Das ist völlig unterschiedlich. Wichtig ist dass man es auch will sonst ist der Körper nicht entspannt und man sollte es lassen.

Analverkehr nur für den Partner - wie oft der Fall - ist nicht gut.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Das ist unterschiedlich. Das wichtigste ist das ihr euch Zeit lasst und Geduld habt. Außerdem viel gleitgel verwenden. Dehnt einmal mit die Finger vor. Zuerst einen und so weiter. Geht es langsam an, sollte es aber schmerzen verursachen dann lasst es lieber. Vielleicht bist du zu verkrampft oder er macht es falsch. Analsex soll ja schön sein für beide Seiten.

Du solltest sehr entspannt sein nimm am besten gleitgel  und um so öfters es hast um so besser wird es