Wie lange brauchen Weisheitszähne zum wachsen?

4 Antworten

Unter Umständen brauchen sie gar nicht raus wenn sie genügend Platz im Kiefer haben. Das ist individuell verschieden.

Mir ging es genauso. Meine Weisheitszähne kommen jetzt schon seit fast 1.5 Jahren. Am Anfang ist mein Zahnfleisch hinten leicht aufgeplatzt - total unangenehm. Aber auch das vergeht. Zum (Heraus-)Wachstum gibt es keine bestimmte/festgelegte Zeit. Das ist bei jedem anders. Hab einfach Geduld (:

Das ist unterschiedlich, mehrere Wochen kann es dauern es kann auch sein dass sie oder einer oder mehrere gar nicht rauswachsen und im Kiefer bleiben.

Hat der Zahnarzt denn etwas gesagt ob sie entfernt werden sollen ?

Raspberryx
Fragesteller

Ja, er meinte sobald ich sehe oder spüre, dass sich etwas tut soll ich sofort anrufen und bescheid sagen..

Wielange das dauert bis deine Weisheitszaehne draussen sind ,kann dir auch nicht der beste Zahnarzt oder der beste Kieferorthopaede sagen.Bei dem einem kommen sie recht schnell und bei dem anderem langsamer!! Ich kann dir mal einen Tipp geben und zwar:gehe mal in die Apotheke und besorge dir mal eine kleine Tube Kamistadtgeel.Diese reibst du oeffters mal am Tag mit einem Wattestaebchen auf das angeschwollene Zahnfleich,das lindert ungemein den Schmerz!Das hilft mit Sicherheit!!!