Wie lang und stark Schwellung nach Kiefer-OP Plattenentfernung?

1 Antwort

Das solltest du am besten den Chirurgen fragen... er weiß am besten was er dir geben kann ohne das es Konsequenzen für die OP oder die Wundheilung hat.
Medizin:
Es gibt Doktoren (In diesem Bereich) die geben Kortison, (ein paar Tage vor der OP) damit die Schwellung nicht so stark ist. Gleichzeitig wirkt Kortison aber Immunsuppressiv (Abwehrschwächend)
Deshalb könnte es sein das es für deinen Chirurg nicht in Frage kommt dir sowas zu geben.
ohne Medizin:
Natürlich nach der OP kühlen! Aber den kalten Beutel nicht ohne zum Beispiel Tuch auf die geschwollene Stelle legen... denn dann könnte es zum Kälteschmerz kommen. Und auch nicht den ganzen Tag kühlen.
Aber besprich das alles sicherheitshalber mit deinem Arzt.