Kiefer Operation Ablauf?

1 Antwort

Hallo, schön wärs :D

Ich hatte im Januar 2015 meine KieferOP (auch Ober- und Unterkiefer). Da war das etwa so:
Die ersten 3 Tage nur Sondenkost über Magensonde. Danach nur Dinge, die ich nicht beißen muss. Bei mir war es so, dass ich erst nach 11! Wochen wieder beißen durfte.

Die Gummis blieben bei mir 12 Wochen drin (die Tragedauer verringerte sich jedoch gegen Ende pro Woche um ein paar Stunden). Die ersten 6-7 Wochen durfte ich sie nur zum 'essen' rausnehmen.

Nach einem halben Jahr wurden bei mir die ganzen Schrauben und Platten wieder entfernt. Lange nicht so schlimm wie die erste Operation. Komischerweise wars jedoch nach der Plattenentfernung mehr angeschwollen als bei der größeren.

Ich hoffe, du hast mehr Glück und bei dir wird es nicht ganz so lange dauern :D