Ist es notwendig die Platten nach einen kieferbruch wieder raus zu machen?

3 Antworten

In aller Regel werden Nägel und Platten entfernt, wenn es möglich ist, da sie vom Körper als "Fremdkörper" empfunden werden können und es somit eine Dauerbelastung darstellt bzw. ein Risiko für Komplikationen.

Und was bedeutet das jetzt ? Mfg

@Seelachs0098

Der Rat des Arztes dürfte nach meiner Einschätzung sein: "Entfernen lassen!"

Das kommt auf die (anatomische) Stelle und des verwedeten Matetials an. Titaneinlagen können unbedenklich verbleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn du das nächste Mal zum Zahnarzt gehst, frag ihn