Wie lang dauert es nach dem Fäden ziehen der Weisheitszahn-OP wieder normal essen zu können?

3 Antworten

Habe auch am Montag alle 4 rausbekommen :)
Also noch kann ich nur Suppe essen, Milchprodukte darf ich auch erst ein paar Tage nach dem Fäden ziehen. Und mein Zahnfleisch ist so stark angeschwollen, dass ich nichtmal zubeißen kann... also ich denke, dass ein brot vielleicht ende nächster woche möglich ist, bis zur Pizza oder deinem Schnitzel vielleicht noch etwas länger... aber kommt darauf an wie sehr das bei dir geschwollen ist und was dein arzt meint 🙈

Bei mir ging das eine Woche nach OP wieder. Aber auch nur, weil ich den Spaß 24 Stunden am Tag durchgehend gekühlt habe, was ich jedem empfehle, das ist das A und O an der Sache.

Wann Du wieder ganz normal essen kannst, hat nichts mit den Nähten zu tun.
Wenn Du z.B. jetzt schon keine nennenswerten Schmerzen hast, den Mund weit genug öffnen kannst, dann lasse Dir Dein SchniPo schmecken.