Wie lang braucht man für so einen Körper?

Den hier - (Gesundheit, Körper, Fitness)

7 Antworten

Ich nehme an, dass du in dem Jahr noch nicht signifikant aufgebaut hast, im ersten Jahr lernt man erstmal die Geräte kennen und kriegt etwas Ahnung davon wie man sich zu ernähren hat.

Mit 2-3 Jahren solltest du schon rechnen wenn du Natural bist. In dieser Zeit musst du aber natürlich auch richtig trainieren und deine Ernährung muss auch stimmen.

Wie alt bist du denn eigentlich?

Rider01
Fragesteller

Ok, naja meine Freunde und Bekannte sagen das man es schon merkt das ich trainieren geh, ich selbst, wenn ich vor dem Spiegel steh allerdings jetz nicht so. Ich bin 15 und männlich

Ryuunosuke  04.12.2016, 17:37
@Rider01

Körpergrösse und Gewicht? Kfa wirst du wohl nicht wissen oder?

Rider01
Fragesteller

Ne kfa weiß ich nicht. 1.82 groß 82-83kg schwer

Ryuunosuke  04.12.2016, 19:38
@Rider01

Hmm.. okay, klingt schon nach etwas Muskelmasse, wenn du nicht gerade 20%+ kfa hast.

Aber mit 2-3 Jahren würde ich trotzdem noch rechnen. Bist aber ja auch erst 15^^

Rider01
Fragesteller

Ne also 20+kfa hab ich sicher nicht ^^

Ich weiß das es auch mit der Genetik zusammenhängt.

Dann hast Du das Wesentliche zwar schon mal gehört oder gelesen, aber wohl noch nicht im gesamten Umfang erfasst bzw. verstanden!

Jeder Mensch ist ein Unikat und es gibt für Unikate keine einheitlichen Form- und Zeittabellen!

Gib Dein Möglichstes und Bestes und alles ist gut! Vergiss dabei aber bitte niemals Mensch zu bleiben. Das ist viel wichtiger als irgendwelche Muckies ;-)

Hi,

was die Genetik hier ausmacht, ist vor allem das symmetrische Sixpack und die sehr ausgeprägte V-Line. Das macht schon viel aus - deshalb kannst du nicht genau so einen Körper erreichen, wenn du da nicht die gleichen Voraussetzungen mitbringst.

Ansonsten: Er hat mäßig viel Muskelmasse und ist sehr definiert. Und hier kommt deine Ausgangssituation in's Spiel. Je mehr Muskelmasse du jetzt schon hast, desto schneller kannst du ein ähnliches Körperbild erreichen. Du müsstest dann nur noch definieren und das dauert - je nach dem wie viel Körperfett du hast - unterschiedlich lange. Das kann zwei Monate, fünf Monate oder länger dauern.

Wenn du vorher aber noch Muskeln aufbauen musst, brauchst du für den Aufbau nochmal einige Monate. Aufbauen dauert (meiner Erfahrung nach) länger, als definieren.

Du siehst: Einen genauen Zeitrahmen gibt's nicht. Schau dir deinen jetzigen Körperbau an und überlege, was alles verändert werden müsste. (Wie gesagt: Aufbau und Definition oder nur Definition). Dann wirst du grob einschätzen können, wie lange es dauern wird, diesen Körper zu erreichen.

Rider01
Fragesteller

Ok erstmal danke für deine Antwort! Eigentlich müsst ich noch beides wobei ich eher in Richtung definieren gehe da ich eigenltich schon "gut" Muskelmassen hab

reverse95  04.12.2016, 17:33
@Rider01

Du hast jetzt aber tatsächlich noch Zeit, beides zu tun! :)

Bau doch noch zwei, drei Monate auf, bis du dann im Februar/März mit der Defi beginnst. Dann kannst du bis zum Sommer, also Mai/Juni schon gut definiert sein und dazu noch etwas breiter.

So mach ich's gerade auch.

Kommt auf deinen jetzigen Stand an. Wenn du einen Durchschnitts Körperbau hast, circa zwei Jahre

Iiih, wie ekelhaft. Das willst du nicht wirklich, oder? Sieht doch absolut unnatürlich aus. Da holt man sich ja blaue Flecken, wenn man sich ankuscheln möchte.

Gym80951996  04.12.2016, 18:19

Ekelhaft? Es ist eher ekelhaft, untrainiert und unsportlich auszusehen.
Oder stehst du etwa auf 'ne Hühnerbrust, 'nen Bierbauch und dürre Ärmchen?
Ich sah jedenfalls mal so aus und bin froh, dass ich das ändern konnte!