Wie läuft eine Zahnhalsfüllung ab?

1 Antwort

Hei,
Wenn keine Karies da ist wird normalerweise mit einem Bohrer die Stelle etwas gereinigt, der Bohrer rumpelt unangenehm ist aber nicht schädlich für die Zahnsubstanz. Danach wird wie bei jeder Füllung vorgegangen. Falls die zahnhälse sehr empfindlich sind bekommst du vorher eine Betäubung.
Sowas ist bei uns in der Zahnarztpraxis Alltag
Keine Sorge
Ich hoffe ich konnte helfen

gantenbein22
Fragesteller

Vielen Dank!  Mein Zahnarzt empfiehlt die Füllung, obwohl ich am Zahnhals keine Probleme oder gar Schmerzen habe ( auch nicht bei heiß oder kalt) allerdings liegt der Zahnhals circa 4-5 mm frei. Würdest Du es machen lassen oder soll ich noch abwarten?

fairytoast  22.01.2017, 10:31

Nein lass es lieber machen, solang du noch keine Beschwerden hast.