Wie läuft eine Organspende-Operation bei einem Toten ab?

4 Antworten

Der angeblich Tote ist nicht tot, denn wäre er tot, dann wären die Organe unbrauchbar! Organe können nur von lebenden Menschen entnommen werden!

Ein Hirntoter ist nicht tot! Der Fachausdruck 'Hirntot' wurde eingeführt, um eine Legitimation in der Hand zu haben, Organe entnehmen zu können, was man zuvor nicht konnte...

Das Herz, der Blutkreislauf und all die restlichen Organe funktionieren zum großen Teil noch weiterhin - der Mensch lebt weiterhin!

Einen Toten braucht man nicht mehr zu betäuben, da er als Toter nichts mehr spürt...

Gruß Fantho

Der Körper eines Hirntoten wird bis zum Abschluss der Organentnahme künstlich am Leben erhalten.

Ob ein Hirntoter noch Schmerzen empfindet - ich denke das weiß die Wissenschaft nicht wirklich.

Warum um alles in der Welt sollte man einen Toten betäuben??

User8754
Fragesteller

Könnte vielleicht noch leben. Gab es schon alles.

User8754
Fragesteller

Hast keine Ahnung und kommentierst und wirst sehr beleidigend. Pass auf das du eines Tages keine Vorladung bekommst.
Sich im Internet so zu benehmen wie man möchte wird dir bestimmt noch zum Verhängnis.

sccangel09  26.04.2021, 19:14
@User8754

Jetzt entspann dich doch mal, du tust ja so als hätte ich gerade deine gesamte Familie beleidigt und dich bedroht oder so... mein Gott.

Von wem sollte ich denn eine Vorladung bekommen? Welche Straftat habe ich denn begangen👀

OutOfTheSun  26.04.2021, 20:00

Weil viele Tote denen Organe entnommen werden nur hirntot sind und strittig ist ob sie wirklich gar nichts empfinden