Wie läuft ein InBody Check im Fitnessstudio ab?

1 Antwort

Der inBody Check ist praktisch ne aufgemotzte Körperfettmessung. Sprich, du solltest an Füßen und Händen Hautkontakt mit dem Gerät sicherstellen, mehr brauchst du nicht, kannst im Niqab gehen.

Vorher sollte man nicht trainiert werden.

Von der Messung her werden praktisch kleine Stromimpulse durch den Körper geschickt (wenn man überhaupt was spürt, dann ein leichtes Kribbeln) und darüber, wie schnell sich diese bewegen, bzw. wie viel davon durch den Körper kommt, wird dann ausgerechnet wie viel Fett, Muskeln und Wasser du im ganzen Körper und in den einzelnen Körperteilen hast.

Auf dem Ausdruck siehst du dann z.B., wie dein Körperfettanteil ist, und ob beide Arme gleich stark trainiert sind. Ob du Wassereinlagerungen hast. Und das Ganze mit Vergleich zum Normalfall und zur Bevölkerung. Und dazu gibts dann ne Empfehlung, wie viel Muskeln du zulegen, wie viel Fett du verlieren, und wie du ggf. deine Ernährung anpassen solltest.

Pustekuchen789
Fragesteller

Dankeschön :)