Clindasol 600 nicht zu ende genommen // zstl. Nach wenigen Tagen Sport.. wie schlimm/ welche folgen?

3 Antworten

Ein Antibiotikum sollte man immer bis zum Ende einnehmen,da es sonst nicht wirkt.

chickenking
Fragesteller

Ja das weiss ich jetzt auch.. die Frage ist aber eine andere

verreisterNutzer  02.10.2016, 20:15
@chickenking

>Welche Folgen<

d.h. deine Beschwerden werden wiederkommen,sonst nichts.

U.U. könntest du deine Erkältung verschleppen,nur diese Folgen kann im Moment niemand nachweisen;das wirst du erst später merken.

Hi chickenking,wie schon geantwortet sollten Antibiotika solange eingenommen werden,wie es in der Packungsbeilage oder vom Arzt verordnet wurde.Erstens wirkt das Mittel nicht ausreichend und die behandelte Erkrankung kommt wieder und die bisher antibiotikum-empfindlichen Bakterien können resistent werden-siehe "Erstens".So passiert es,dass Antibiotikaresistente Bakterien immer häufiger werden.LG Sto

Wenn ein Antibiotikum zu kurz eingenommen wird (zB unter 7 Tage), kann es zu Resistenzen führen. Dann wirkt das Antibiotikum (Clindamycin) nicht mehr, wenn es zu einer weiteren Infektion kommt. Eine nicht ausbehandelte Herzinfektion (Endocarditis, Myocarditis) kann tödlich enden.