Wie krieg ich einen Zahn zum wackeln?

6 Antworten

Lass dir versichern, dass es mehr wehtut den Zahn selbst "rauszuwackeln" als ihn vom Zahnarzt ziehen zu lassen. Aber ich fühle mit dir denn ich habe heute (mit 39) noch Angst vorm Zahnarzt. Ich geh aber trotzdem hin und genau das solltest Du auch tun wenn es denn soweit ist. Aber um dich zu beruhigen: Milchzähne sitzen nicht sehr fest und bereit beim ziehen keine Schmerzen.

Die Milchzähne fangen an zu wackeln, wenn sich die Wurzel zurückbildet. Die Wurzel bildet sich zurück, wenn von unten der bleibende Zahn nachschiebt.

Zieht der Zahnarzt den Milchzahn zu früh, schieben sich die Zähne rechts und links in die Lücke und der neue Zahn hat keinen Platz.

"Zum Wackeln bringen" kannst Du den Zahn nicht.

Glaube mir, es ist angenehmer den Zahn beim Zahnarzt ziehen zu lassen, du bekommst eine Betäubungsspritze und wirst nichts merken.

ivana09
Fragesteller

Das ist ja das Problem, ich hab Angst vor Spritzen... :(

jennyblomma  17.01.2011, 14:20
@ivana09

Aber davor, sich einen Backenzahn zu ziehen, nicht? Die Spritze ist wirklich nicht schlimm und du hast es schnell hinter dir.

Wenn Du Karies im Zahn hast, macht jeder ZA eine Füllung rein, auch in einen Milchzahn, also sei nicht feige und geh zum Zahnarzt, sonst geht das Karies in den neuen bleibenden Zahn über.

einfach die ganze zeit mit der zunge dran rumspielen, irgendwan wird er immer lockerer, ich habe es geliebt damals...