Wie komme ich am besten zur Uniklinik in Essen?

2 Antworten

Vom Hauptbahnhof läufst Du länger als eine halbe Stunde zu Fuß zum Klinikum. Die Linie 106 wurde Dir ja schon genannt, die hält unmittelbar am Haupteingang, zu den einzelnen Fachabteilungen mußt Du aber noch ein ganzes Stück laufen. Die Linie 101 fährt im Ring.

Dann kannst Du mit der U17 in Richtung Margarethenhöhe fahren, Haltestelle Holsterhauser Platz. Schau Dir mal die Website der Klinik an, da steht alles drauf. und grüß mir meine Heimatstadt und mein Lehrkrankenhaus. Danke

Vom HBF mit der Strassenbahn Linie 106. Die hält dann direkt vor dem Haupteingang.