Unbemerkt aus dem Krankenhaus abhauen?

10 Antworten

Damit dann die Schwestern Alarm schlagen weil ein Patient einfach so weg ist., gute Idee. Davon abgesehen musst Du zwangsläufig am Schwesternzimmer vorbei wenn Du nicht gerade durch den Notausgang durch willst.

Stealer181
Fragesteller

Och maaan... Aber es ist langweilig

ewigsuzu  24.02.2020, 21:47

Dann nutze mal deine Fantasie statt dem Internet.

Stealer181
Fragesteller
@ewigsuzu

I'm Krankenhaus....wo man nichts machen kann.... Ich kann mich in den Schrank setzten aber ob das so viel besser ist weiss ich nicht :/

ewigsuzu  24.02.2020, 22:13
@Stealer181

Mit Fantasie mein ich den Teil zwischen deinen Ohren, der sich Dinge erdenken kann. Was glaubst du wie Fantasy Geschichten entstanden sind.

Bin immer mit dem Tropf spazieren gegangen.

Stealer181
Fragesteller

Meine Ärzte meinen ich könnte umkippen und dann kann mir keiner helfen... Aber die können nicht mitkommen wegen der anderen Patienten :/

verreisterNutzer  24.02.2020, 22:03
@Stealer181

Bekommen Sie auch Besuch?

"Spazieren" Sie mit den morgen einige Schritte herum - und nehmen Sie vorsorglich einen Rollstuhl mit (bzw., der Besuch), erlaubt man das.

Stealer181
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ist eine super Idee :) danke!

JoachimWalter  24.02.2020, 22:09
@verreisterNutzer

Jut, bei mir war das unkompliziert. Hab mich auch immer abgemeldet und wieder angemeldet.

verreisterNutzer  24.02.2020, 22:11
@JoachimWalter

Werden Sie - anzunehmend - von keinen unerwarteten Schwächeanfall "überrascht", und können selbst problemlos herumlaufen, ist das durchaus auch so in Ordnung.

Wenn das noch länger & öfter ist als nur jetzt red mal mit dem personal, es gibt so Tropfdinger die man mit sich rum tragen kann, damals kam dann so ne Art riesige Spritze da rein und die Kinder haben mit ihren "Handtaschen" dabei gespielt. ist jetzt etwa 30 Jahre her aslo würd ich mal schätzen das es mttlerweile auch was besseres gibt...

Stealer181
Fragesteller

Hab schon gefragt ob es nicht was anderes gibt, jedoch sagt mein Arzt ich soll den Tropf nehmen :/ trotzdem eine gute Idee! Danke!

LG

Es gibt Infusionsständer auf Rollen, die man mit sich herum schieben kann, möchte man herumlaufen. Allerdings muss man die überall mit hinnehmen, wo man gerade ist.

...Sollten/dürften Sie aber nicht herum laufen, bleibt wohl nur übrig, im Bett oder Zimmer zu bleiben.

Momentan ist für heute sowieso Schlafenszeit. Aber vllt. können Sie morgen zumindest mal aufstehen, und das Bett verlassen. Das kann schon helfen, nicht laufend da drin liegen zu müssen (spreche da aus Erfahrung).

Fragen Sie die Ärzte bei der Visite morgen, oder das Kh-Personal.

Pilotflying  24.02.2020, 22:00

Das ist ein Bub, der schon vor 2 Tagen die gleichen Fragen gestellt hat. Der will nicht wirklich Rat und hört eh nicht auf das, was wir sagen.

Du solltest dir vorher die Erlaubnis holen, sonst könnte es sein das du "postwendend gesund geschrieben" wirst und aus der Klinik fliegst. Es sollte nichts dagegen sprechen, wenn es dein Gesundheitszustand erlaubt mal frische Luft zu schnappen und sich die Beine zu vertreten auf dem Krankenhaus-Gelände.