Wie kann man sich selbst Botox spritzen

19 Antworten

Ich würde dir Botox nicht empfehlen. Denn es ist wissenschaftlich bewiesen worden, dass Leuten denen Botox eingespritzt wurde einen normalen verständlichen Satz erst eine Sekunde später richtig verstehen und realisieren als Menschen denen Botox nicht eingespritzt wurde. Letzendlich ist es ja deine Entscheidung aber ich würde es dir wirklich wirjlich nicht empfehlen. Und das mit dem selbsteinspritzen... Also ähm das würde ich sowieso lassen ;D

Lg ;)

Sowas wird hier nicht beantwortet. Die Frage sollte eher heißen: Wo finde ich den nächsten Psychiater? Kein Wunder das Deutschland untergeht bei soviel Vollidioten. Sorry, aber das musste mal sein. Gut das hier Soviele dagegen sind und Keiner dir eine Anleitung gibt sonst müsste man sofort Anzeige erstatten.

HubertusKW
Fragesteller

Die bisherigen Antworten waren aber hilfreich. Hast Du schon mal nach meinen Namen gegoogelt ?

Du kannst mich auch gerne mal besuchen, dann zeige ich Dir mein Gesicht und meine leichten Stirnfalten.

Hubertus Kleinauf-Wegener

Emmylou53  16.06.2010, 19:07
@HubertusKW

Ach so, es sind Stirnfalten. Da kann man mit Botox viel erreichen! Gehe aber BITTE zu einem wirklichen Fachmann!!! Und nicht zu nahe am Auge spritzen lassen!

Frage mal nach einer OP-Möglichkeit. Davon hast du viel länger was! Viel Glück und

LG Emmylou53

Was ich hier lese ist schon krass. Liebe Forum-Mitglieder. Ihr macht so ein Trubel um Botox und habt nicht einmal Ahnung, dass andere Medikamente wie Neuroleptika, Antibaby-Pille, Antidepressiva und Impfstoffe weitaus gefährlicher sind!!! Botulinum Toxin baut sich im Körper ab. Man könnte e, laut Facharzt sogar in die Blutbahn spritzen, wäre es nicht so gefährlich wie ein Impfstoff!!!! Botox wird hochverdünnt und in kleinen Mengen gespritzt. Wie gesagt, es baut sich im Gegensatz zu den Impfstoffen wieder ab. Niemals habe ich gehört, dass durch Botox z.B. Autismus entstehen könnte, jedoch durch Impfstoffe, Antibaby-Pille oder durch Neuroleptika schon.
Selbst spritzen würde ich es nur, wenn gute medizinische Vorkenntnisse herrschen und die Kompetexen des Spritzen gegeben sind! Denn es ist wichtig zu wissen, wo die Blutgefässe durchgehen (Abszess-Gefahr oder Gefahr der Nekrose) und die Muskeln sind, denn es handelt sich hier, im Gegensatz zu der Hyaluronsäure, um einen Intramuskuläre Spritze. IM-Spritzen werden anders angesetzt, als die Subkutane Spritze bei den Füllern. Ich möchte noch eines betonen, dass bei der Stirn die Hyaluransäure-Spritze weitaus gefährlicher ist, also damit meine ich, eher Fehler unterlaufen als bei Botox. Botox in der Stirn zu spritzen ist einfacher als Hyaluronsäure! Warum? Weil die Gefahr, dass mit der Hyaluronsäure in der Stirn ein Blutgefäss getroffen wird oder falsch in den Muskeln gespritzt wird, ist eher gegeben als mit Botox. Botox in einem Blutgefäss führt nicht zu einem Infarkt, Hyaluronsäure jedoch schon!!! Also denke ich, dass Hyaluronsäure oft verharmlost wird. Hyaluronsäure würde ich nur im unteren Teil des Gesichtes spritzen wie z.B bei der Nasoliabal-Falte.

Hi HubertusKW!

Es wurde ja schon genug geschimpft über Deine Frage. Ich gehe mal davon aus, dass Du einfach interessiert warst. Man kann ja an den abstrusesten Dingen Interesse haben... Ich finde das erst einmal vollkommen OK.

ABER: Bei der Herstellung von Botox-Gift werden pro Charge - also gerade mal ein paar hundert oder sogar weniger Portionen - auch hunderte von Labormäusen getötet. Warum das getan werden muss - und bei jeder Charge Botox-Gift auf's Neue - kannst Du hier nachlesen: http://www.aerztefuertierschutz.ch/de/index.html?id=33

Wieviele Mäuse jährlich "dran glauben" müssen, wird von den Pharmafirmen streng geheimgehalten. Es soll in die Hunderttausende gehen. Ich persönlich fürchte, es sind sogar Millionen. Denn Millionen von Menschen betrügen sich und ihre Umwelt auf diese dumme und gefährliche Weise - indem sie sich Botox spritzen lassen und danach wie lebende Leichen aussehen...

Egal, wer das liest: denk nach, was Du tust! Wenn Du Dich für Botox entscheidest, betrügst Du nicht nur Dich selbst und bringst Dich in Lebensgefahr. Du bist auch für den völlig unnötigen Tod von Tausenden von Mäusen mitverantwortlich.

So viel dazu...

PS: Ich habe gehört, Botox wird auch aus rein medizinischen Gründen verwendet. Wenn es Menschen wirklich brauchen, ist der Tod der Mäuse eher zu tolerieren. Diejenigen von Euch, die Botox, aus welchen Gründen auch immer, brauchen: Bitte fühlt Euch nicht angesprochen!

Ah, ich verstehe - Sie wollen sterben!

Das geht wesentlich einfacher und billiger. Oder hatten sie einen Schlaganfall und wollen nun die "beidseitige Merkel" haben?

Allerdings habe ich Ihren anderen Fragen ablesen können, dass sie Frau und Kind(er) haben - mit denen würde ich das vorher abklären oder einfach ganz lassen...!!

.

Ernsthaft:

Botulinumtoxine sind wie bereits gesagt Nervengifte welche durch Hemmung der Signalübertragung die Muskelkontraktion hemmen und die Muskeln somit zum Erschlaffen bringen (und das nicht nur im Gesicht - deshalb ist es eine der gefährlichsten bekannten Giftgruppen!) Es gibt nämlich eine relativ hohe Anzahl an Muskeln in Ihrem Körper, bei denen dauerhafte Entspannung nicht sinnvoll ist (Herz, Atemmuskulatur, glatte Eingeweidemuskulatur...)

.

Ich würde meinen Patienten NIE empfehlen sich mit Botox behandeln zu lassen!

Unsere Gesellschaft verlangt zwar, dass wir im Alter immer noch gut aussehen aber am besten sehen immer noch die Leute aus, die, egal wie alt, mit ihrem Aussehen zufrieden sind und das auch ausstrahlen. Sein Sie kein Schauspieler; verstellen Sie sich nicht, versuchen Sie niemand zu sein, der Sie nicht sind, dann werden sie auch komplett ohne Botox glücklich (und das ist sogar billiger ;-))

DonPohlino  13.06.2010, 12:21

und noch etwas: Sie sollten bitte einmal ernsthaft Ihre Internetpräsenz überdenken. Googlen Sie mal Ihren Namen, sie werden erschrecken, wie viel Andere über Sie innerhalb sehr kurzer Zeit mit unprofessioneller Suche herausfinden können... nur als Tipp

HubertusKW
Fragesteller
@DonPohlino

oh, erschreckend. Was kann man dagegen machen?

DonPohlino  01.07.2010, 18:37
@HubertusKW

Nie Ihren echten Namen angeben, eine Emailadresse nur für Internetdienste einrichten (das erspart einem auch viel Spam auf der normalen Adresse) und zu guter Letzt noch einen Benutzernamen wählen, der keine Aufschlüsse zu Ihrer Person zulässt. PS dann natürlich auch nicht mit ihrem Namen mehr unterschreiben ;)