Wie kann man sich Nachts im Schlaf nicht auf die Zunge Beißen?

2 Antworten

An sich kann man (leider) schon.

Verhindert wird das wohl lediglich dadurch, dass sich Muskeln zu gegebener zeit entspannen und das Gehir an sich unterbewusst weiterhin die Kontrolle über die Zunge hat, folglich verhindern kann, dass diese zwischen die Zähne Gerät oder den rachen komplett verschließt.(So zumindets meine Vermutung)

wenn du dir regelmäßig auf die Zunge beisst nachts, dann geh bitte zu einen Logopäden