Wie kann man einen Barcode entstören?

15 Antworten

Bitte zuerst einmal logisch denken: Was für eine Strahlung soll von einem Barcode ausgehen? Ein Barcode besteht aus ganz normaler Farbe! Da muss nichts entstört werden.

Bei einem RFID-Tag ist das etwas anderes. Die Dinger sind als Diebstahlsicherung u.a. in Schuhen angebracht. Damit ließe sich im Prinzip nachvollziehen, wo der Schuh (und damit der Träger) war.

Einen Aufenthalt in der Mikrowelle dürften diese RFID-Chips nicht überstehen. Die Frage ist nur, ob das dem Schuh schadet.

Die Striche sind einfach Farbe und senden keinerlei Strahlung aus. Und durch den ensprechenden Abstand und den Kombinationen kann eine habdelsübliche Kamera den Code "scannen" und gleicht es mit der Datenbank ab.
Gruss

Ein Barcode strahlt nicht, sondern ist nur ein Druck, der von Scannern gelesen wird. Dann müsstest du auch alle gedruckten Buchstaben entstören.

Panikmache der Esotherik-Brance. Alle Mitarbeiter in Supermärkten sterben ca. 2-3 Jahre nach Berufsanritt an den Strahlenfolgen.

Das ist Durchfarbe auf Papier oder Folie. Sonst nichts. Der gedruckte Text mit den Zusatzstoffen die sich innerhalb der Verpackung befinden sind viel bedeutender.

Kattarina
Fragesteller

Was meinst Du mit Durchfarbe?

Einfach eine Lemniskate (liegende 8, Unendlichkeitszeichen) auf den Barcode draufmalen. Und gucken, dass du damit alle Striche erwischst.

Schrauber1970  13.07.2016, 14:58

m besten mit einem dieser sauteuren Stifte mit einem "informierten" Chip - was immer das sein soll?

Vielleicht bin ich zu alt und ich will Dir wirklich nicht auf die Füße treten, aber das ist für mich alles Panikmache, oft genug kombiniert mit Geld-aus-der-Tasche-Ziehen.

ArchEnema  13.07.2016, 16:16
@Schrauber1970

Keine Angst, ich bin kein "Barcode-Entstörer". Ich habe meine Antwort lediglich dem Paradigma der Frage angepasst. Denke das bringt mehr als ein "dat is nur schwarze farbe, stupid!!!11einsefl". ;-)