Primark Sonnenbrillen...

4 Antworten

Achten Sie beim Kauf von Sonnenbrillen auf die Qualität der Gläser. Die Gläser sollten über einen Breitband-UV-400-Schutz verfügen, der alle gefährlichen Wellen im ultravioletten Bereich filtert. Darüber hinaus sollte auf das CE-Zeichen geachtet werden. Mit diesem Zeichen garantiert der Hersteller, dass sein Erzeugnis den in Europa gültigen Qualitäts-Mindestanforderungen entspricht. Sonnenbrillen mit Seitenschutz schützen vor Licht, das seitlich ins Auge eintritt. Studien zeigen, dass seitlich eintretende UV-Strahlen den Effekt von Sonnenschutzbrillen deutlich vermindern können. Quelle:http://www.medizinauskunft.de/artikel/special/1810_sonnenbrille.php

Die Sonnenbrille, die ich von primark habe hat nicht viel oder gar keinen UV-Schutz, habe die nämlich mal beim Optiker prüfen lassen, ob da UV-Schutz drauf Ist und da kam raus, dass sehr wenig bis gar keinen Schutz hat. Sie ist also echt schlecht, laut Optiker.

Bei den Preisen, die Primark verlangt, wohl eher nicht. Außerdem gehen die sicherlich schnell kaputt. Geh lieber zum Optiker. Kostet dann zwar ein paar euro mehr (muss ja nicht gleich die Gucci-Brille sein) aber dafür bist du auf der sicheren Seite.

müsste den protection heißt ja bewahren, also das die sonnenbrille die 100% vor UV Strahlung bewahrt :D