Wie kann man einen Arzt nach einem Interview fragen/anschreiben?

1 Antwort

Sehr geehrter Herr ...,

in der Schule habe ich den Auftrag erhalten ein Interview mit einem Arzt zu führen. Wenn es ihnen recht ist, würde ich dies gerne mit ihnen tun.

Bitte teilen sie mir bitte mit, ob es für sie in Ordnung wäre und wann ich dafür mal vorbei kommen düfte.
Das Interview dauert vermutlich ... Minuten.

Mit freundlichen Grüßen
...

Es gibt viele Wege eine Mail zu schreiben. So würde ich es in dem Fall vielleicht machen:

  • Anrede,
  • kurz was Sache ist erläutern,
  • fragen ob er Zeit hat,
  • sagen, wie lange es dauern würde wegen Zeitlicher Planung,
  • Schluss
fundberg
Fragesteller

könntest du kurz mit mir privat schreiben um mir genauer helfen zu können wenn es möglich ist? :)