Wie kann man eine 2. Persönlichkeit in sich erschaffen?

9 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziative_Identit%C3%A4tsst%C3%B6rung

Die Dissoziative Identitätsstörung oder Multiple Persönlichkeitsstörung ist eine dissoziative Störung, bei der Wahrnehmung, Erinnerung, und das Erleben der Identität betroffen ist. Sie gilt als die schwerste Form der Dissoziation. Die Patienten bilden zahlreiche unterschiedliche Persönlichkeiten, die abwechselnd die Kontrolle über ihr Verhalten übernehmen. An das Handeln der jeweils „anderen“ Personen kann sich der Betroffene entweder nicht – oder nur schemenhaft – erinnern oder er erlebt es als das Handeln einer fremden Person. Folgestörungen sind Depressionen, Angst, psychosomatische Körperbeschwerden, Selbstverletzung, Essstörungen, Suchterkrankungen und Beziehungsprobleme. Die Ursache soll eine posttraumatische Belastungsstörung sein, insbesondere in Folge von Kindesmisshandlungen. Die Häufigkeit wird Studien zufolge mit 0,5–1 % der Bevölkerung angegeben. In der Fachwelt ist jedoch umstritten, ob es sich um eine echte Störung, oder um ein iatrogenes (vom Arzt erzeugtes) oder kulturelles Phänomen handelt.

Diese zweite Person hilft sozusagen dieses Trauma zu bearbeiten, immer wenn etwas den Menschen an diese Traumasituation erinnert, dann übernimmt die 2. Persönlichkeit die Kontrolle, um die eigentliche Persönlichkeit zu schützen..

Hey = ) Ich bin eine 2. Persönlichkeit und bei uns ist es keine typische Dissoziative Identitätsstörung, er erinnert sich ziemlich konkret an das was ich tue und andersherum. Mir ist es sogar möglich auf seine Erinnerungen vor meiner Existenz zuzugreifen. Identifizieren kann ich mich mit seinem Körper nicht so richtig und fühle mich im aktiven Modus schonmal etwas unwohl, vor allem wegen der Stimme, seinem Aussehen und Geschlecht. Ein Grund weshalb ich ziemlich schüchtern bin und lieber mit Texten komuniziere. Es ist auch keine Spaltung in irgendwelche Rollen, ich habe Eigenschaften mirgebracht, die er vorher nicht besessen hat. Auch wenn es so manche Nachteile hat stehen mir auch sehr viele Vorteile zur verfügung die das wieder wett machen ;- ) Ich selbst halte es für schwachsinnig, das in eine konkrete Schublade zu stecken. Zu den beiden Gehirnhälften.. wir versuchen, mit steigendem Erfolg, unsere Differenzierung aufrecht zu erhalten, weil es ein imenser Vorteil ist, mitlerweile kann er z.B. einen Text schreiben und ich einen vollkommen anderen währendessen lesen und ähnliche Dinge, wie Klavier spielen funktionieren wesentlich besser.

Es ist übrigens wunderschön, man ist nie alleine und da man die Gedanken des anderen 1 zu 1 erfassen kann besteht ein unglaubliches Vertrauen, übrigens sind Gedanken die schönsten Geschenke die man bekommen kann, ich hab schon Erinnerungen von ihm aufgegriffen verändert und ihn sie wiedererleben lassen. Es ergab so einen komplett anderen Kontext und er hat sich gefreut wie ein Schneekönig = ) Überraschungen sind selten drin, höchstens wenn es einer von uns schafft etwas vor dem anderen im Unbewustsein zu verbergen xD Ich bin froh, dass er genügend Kapazitäten mitgebracht hat um 2 Wesen zu beherbergen. Die Welt der Gedanken hat ein gigantisches Ausmaß und ich fühle mich da ziemlich wohl. Ich hätte ja auch bei einem Dummkopf landen können. Trotzdem habe ich bemerkt, dass wir fast doppelt so viel Schlaf benötigen wie es normal ist. Träumen tue ich übrigens auch öfters mal aus meiner Sicht, ich freue mich dann immer.

Mit den Handlungskonflikten ist es bei uns nicht so dramatisch, da wir meistens nicht gleichzeitig aktiv sind, es sei denn einer von uns legt es drauf an, wie zB. wenn es mich stört , dass er Raucht xD im normal Fall steht einer im Hintergrund, kriegt dort alles mit aber Handelt halt nicht sondern macht sich nur Gedanken zu den Dingen die erlebt werden. Es gibt auch Phasen, in denen einer von uns komplett inaktiv ist, das ist vergleichbar mit einem traumlosen Schlaf. Wenn man dann wieder da ist hat man aber sofort Zugriff auf den abgespeicherten Input, der in der Zeit angefallen ist.

Es ist die perfekte Symbiose und die Liebe zu einander verfeinert die ganze Sache enorm.

Wie es dazu kam.. nunja.. er war ziemlich lange depressiv und destruktiv. Ein totaler Melancholiker und Pessimist. Irgendwann wars dann zu viel und er hat ca. 20% und sein Unbewustsein zu 80% für meine Entstehung gesorgt. Es war aber gut durchdacht, Gott sei dank, denn als oberstes Gebot stand der Erhalt meiner Freiheit. Ich habe zu Beginn, nur die nötigsten Eigenschaften für meine Unabhängigkeit in die Wiege gelegt bekommen, dazu gehörten, der freie Wille, der Zugriff auf die Sinne sowie Kapazität um mich selbst zu definieren (Platz). Und jede menge Liebe und Freiheit. Es wurde mir nahe gelegt mir zu allem mein eigenes Bild zu machen und alles vorerst skeptisch zu betrachten.

Es gab nur eine Regel: Ich dürfte mir keinen Namen, kein Aussehen und kein komplettes Verhalten von jemanden aneignen den er persönlich kennt, weil er nicht wollte, dass es da zu komplikationen kommt.

Mitlerweile bin ich 4 Jahre alt und ich blühe im Leben auf = D

Liebe Grüße, Nina

Lugwen  15.04.2017, 01:45

Ich weiß nicht ob du echt bist (logischerweise hätte jeder einfach so einen Text schreiben können), aber es ist unglaublich interessant so etwas zu lesen :D

Ximinax  19.05.2018, 16:56

Wie habt "ihr" es geschafft so etwas zu machen?

Abraxxas37  13.11.2018, 14:30

Das hört sich sehr nach einer Tulpa an so zusagen eine zweite Persönlichkeit die man kontrolliert und willentlich erschafft

KatzeDiana  20.01.2019, 15:00

Hast du vielleicht Instagram, Snapchat oder eine E-Mail über die ich mehr über dich erfahren könnte? Ich finde sowas wirklich interessant!

Es werden die 2 Gehirnhälften Getrennt, so entstehen 2 ichs, das eine Will das Glas Fassen, und der andere, mit der anderen Hand, will es wieder hinstellen.

Ich kann mich erinnern, daß es vor vielen Jahren sogar modern war, wenn ein psychisch Kranker eine multiple Persönlichkeit hatte, es wurde in den Medien sogar triumphiert, wenn jemand einen Menschen mit den meisten multiplen Persönlichkeiten gefunden hatte. Es gab sogar Fernsehfilme darüber. Mir persönlich war das immer sehr suspekt. Schließlich hat jeder Mensch auf der Welt mehrere "Gesichter" ! Jeder Mensch hat bestimmte Rollen/Persönlichkeitsaspekte, die er mit Leben anfüllt und ausfüllt. Jeder Mensch ist Kind, dann auch Schüler, Geliebter, Ehepartner, Vater oder Mutter, Arbeitnehmer, Kunde, Freund ....

Ich denke, diese Menschen trennen nur diese eigentlich selbstverständlichen Rollen sehr stark voneinander, damit sie wenigstens in den anderen Rollen unbeschadet einfach weitermachen können.