Wie kann man die Arbeitslosenmaßnahme abbrechen wegen Krankheit?

7 Antworten

Indem du eine Arzt findest, der dir attestiert, das es dir unmöglich ist, an dieser Maßnahme teilzunehmen. Wenn du Pech hast, darfst du dann noch zum Amtsarzt.

Was soll es denn für eine Maßnahme sein ?

leongg
Fragesteller

Eingliederung Maßnahme Bewerbungen schreiben bei Zeitarbeitsfirmen bewerben.....

Strolchi2014  25.04.2014, 18:18
@leongg

Na super...Mach die Maßnahme mit und gut ist. Ist doch nicht schlimm. Manche Leute müssen sie sogar mehrmals machen. Das kannst du mit deiner Behinderung auch bewältigen. Ist doch easy.

Strolchi2014  25.04.2014, 18:26
@leongg

Übrigens bekommst du auch noch Fahrgeld pari tag dafür.

Wenn du arbeitsunfähig bist, bescheinigt dir dein Arzt das. Das ist aber kein Grund eine Maßnahme abzubrechen.

Wenn du auf Dauer nicht in der Lage bist einer solchen Maßnahme zu folgen, musst du einen Erwerbsminderungsantrag stellen. Dann stehst du dem Arbeitsmarkt ja nicht voll zur Verfügung.

leongg
Fragesteller

Vielen Dank.

Du brauchst an der Maßnahme nicht teilnehmen wenn du eine Arbeit annimmst so das du auf das Geld vom Jobcenter nicht mehr angewiesen bist. Wenn du ein Attest vom Facharzt bringst muß du damit rechnen das du zum medizinischen Dienst des Jobcenters muß.

leongg
Fragesteller

Vielen Dank.

Schwerbehindert heißt nicht, dass du nichts mehr tun kannst , in deinem Fall klingt es eher, als habest du keine Lust auf diese Maßnahme. Wie viele andere auch, die da widerwillig teilnehmen. Raff dich auf, mach sie mit. Du wirst ein besseres Gefühl haben, dass du dich überwunden hast und vielleicht sogar profitieren davon. Weglaufen ist keine Lösung.

leongg
Fragesteller

Stimmt nur zum Teil vielen Dank.

Geh hin oder willst Du Deine Situation nicht ändern?

leongg
Fragesteller

Du verstehst die Frage nicht?

DerHans  25.04.2014, 18:28
@leongg

Man versteht die Fragestellung sehr wohl. Du möchtest dein AlG 2 kassieren und nicht weiter belästigt werden.

leongg
Fragesteller
@DerHans

Nee das Gegenteil.