Wie kann man Angst/Nervosität überwinden?

5 Antworten

Hallo,

probiere die "Notfall bon bons" aus der Apotheke, kosten um die 5 €.

LG

Brezel14  02.11.2013, 12:50

Danke für den Stern.

Ich hoffe, die Bon Bons wirken, wie von Dir gewünscht.

Alles Gute

Der Angst auf die Schliche zu kommen, kann Linderung bereiten. Zu wissen, welch archaischer Mechanismus die Angst ist, woher die rrührt, kann einen in Verlegenheit bringen und vielleicht auch drüber lachen lassen. Angst ist wichtig, um sich vor Dummheiten zu bewahren ... Angsst vor dem Versagen allerdings kann einen handlungsunfähig machen; der einzigste Tipp den ich geben kann ist, zu verstehen, dass der Ausgang des Votrags nicht all zu wichtig ist, dass eine Niederlage auf dieser Ebene keine Schande ist. Frsiche Luft und ein Waldspaziergang soll auch gut sein!

Das mit den Beruhigungstabletten kann man mal einnehmen, aber nicht so oft. Am gesuendesten ist Gruener Tee und den 5 Minuten ziehen lassen, dann wird man auch ruhiger. Aber vor einer Rede oder einer Praesentation ist man natuerlich nervoes, es ist das sogenannte Lampenfieber. Meistens geht das Lampenfieber aber automatisch wieder weg, wenn man beginnt mit seiner Rede und Praesentation. Auch Autogenes Training hiolft, wenn man nervoes und Angst hat sehr gut.

Es kann helfen leichte entspannungsübungen zu machen. Was ich ab und zu mal nutze ist einfach Faust anspannen und wider los lassen. Hilft manachmal wirklich etwas.

Der Typ hilft aber eher weniger bei Phobien das noch nebenbei.

Es kann helfen muss nicht!

Ansonsten muss man halt durch hab das auch nie gemocht. Bin diese nervosität auch nach 11 Jahren schule nicht losgeworden. Habs aber auch überstanden. das schaffste also auch :)

Viel Glück

Ist ne reine Einstellungssache.Willst du einen Vortrag halten kommt es darauf an über welches Wissen du verfügst.Verfügst du über viel Fachwissen,was deinen Vortrag betrifft,brauchst du auch keine Angst zu haben sondern darfst damit rechnen das dich die Zuhörer bewundern.Ansonsten ist das Lampenfieber.Ist ja schliesslich auch nicht jedermans Sache vor vielen Leuten einen Vortrag zu halten.heiße Milch trinken beruhigt. Lg