Wie kann ich wissen ob mein Hoden "lebt"?

5 Antworten

Bei einer Hodentorsion wärst du nicht wieder eingeschlafen. Die Schmerzen setzen akut und von solch einer Heftigkeit ein, dass es auch als urologischer Notfall gilt, denn wenn nicht innerhalb von 6 Stunden das Problem behoben wird, ist davon auszugehen, dass der Hoden nicht mehr zu retten ist.

Also zu deiner Beruhigung: Das war zum Glück keine Torsion :)
Reizungen, Entzündungen etc können vorkommen, kannst du gerne beim Arzt abklären lassen, wenn es weiterhin Symptome bereitet ;)

Genau das hatte ich auch Mal. Dann bin ich zum Urologen und der hatte dann untersucht und so  mit Ultraschall. War aber alles OK. Irgendwann hörte das wieder von alleine auf. Mir wurde gesagt und hab glaub ich Mal gelesen, das das AUCH psychosomatisch bedingt sein kann

Habs seit dem nie wieder gehabt

Das klingt meinem Empfinden nach nach einer inkompletten Torsion, die sich von selbst wieder aufgelöst hat. Wenn du unsicher bist oder so etwas noch einmal auftritt, würde ich auf jeden Fall empfehlen einen Arzt aufzusuchen.

Das hat ich auch schon. Normal geht er von selbst wieder in seine Position. Abgestorben ist da bestimmt nix. Wenn es immer wieder passiert, läßt du ihn einfach fixieren und gut is.

Geh zum Arzt und lass es untersuchen.