Wie kann ich trotz Verletzung Schwimmen?

3 Antworten

Ohne zu wissen wie der Finger aussieht, kann ich nicht viel sagen.
In der Regel ist das Schwimmbadwasser relativ sauber und soltte, wenn du sonst gesund bist, keine Probleme machen, wenn es in die Wunde kommt. Anschließend auswaschen und desinfizierern und den nassen Verband nicht lange dran lassen.

Wenn es nur um eine oder nur ein paar Bahnen geht, kannst du folgendes machen: Fingerling (oder Finger eines Latex-Handschuhs) drüber und oberhalb vom Knöchel mit einem Küchengummi zusätzlich abbinden. Das ist 100% dicht, aber du stellst dir gleichzeitig das Blut ab. Für so 20 Minuten sollte das problemlos gehen.

Kilian737
Fragesteller

Kompletten Latex Handschuh genommen und abgeklebt. Danke.

Es gibt durchaus Fingerlinge zum Überstülpen. Inwiefern du die allerdings luftdicht zum Abschluss bringst... gute Frage, nächste Frage!?

Eigentlich ist es eher unmöglich, dass man dir das trotz Attest anhängt. Dann müssen sie einen anderen Termin finden und Ende Banane. Krank ist krank, bzw. verletzt ist verletzt.
Das kann nicht sein...

Kilian737
Fragesteller

Danke. Das mit dem Attest funktioniert nicht, weil unser Lehrer eigentlich einen anderen Termin festgelegt hatte. Dieser hier ist lediglich aus Gnade unseres Lehrers enstanden (hat uns auf eine Schulaufgabe lernen lassen) und nicht offiziell. Zudem ist auch keine Zeit mehr, da ich in der letzten Klasse Gymnasium bin und deshalb recht bald mein Zwischenzeugnis erhalte.

Hollybluewater  10.01.2017, 00:32
@Kilian737

Oh Mist... das ist natürlich blöd.

Frag mal in der Apotheke, ob es eine Möglichkeit gibt, die Fingerlinge wasserdicht zu bekommen. Die könnten vermutlich noch am besten wissen. Vielleicht improvisiert mit wasserdichten Pflaster, die du drum herum klebst.

Mir fällt ein, dass es an sich auch transparente Klebefolie gibt, die im Krankenhaus für Wundabdeckung genutzt wird ... mir fällt der Name gerade nicht ein. Womöglich gibt es die auch in kleinere Mengen zu kaufen. Die kleben gut, schließen gut ab.

Frag mal in der Apotheke nach einem wasserdichten Verband.

Zusätzlich einen Finger vom Einweghandschuh abschneiden und mit wasserfestem Leukoplast abkleben.

Ich für mich würds trotzdem nicht machen, weil immer die Gefahr einer Wundinfektion besteht.