Wie kann ich Pollen trocknen auch ohne Obsttrockner oder Wärmeschrank?

1 Antwort

Das geht zur Not auch im Backofen mit Umluft. Allerdings darf die Temperatur nicht über 50 Grad ansteigen und die Backofentür sollte leicht geöffnet sein, damit die entweichende Feuchtigkeit abziehen kann.

TheImker
Fragesteller

Und wie lange dann?

Luftkutscher  22.12.2017, 19:54

Wenn die Pollenkörner flach ausgebreitet auf einem Backblech liegen, dann sollten sie nach einer Nacht bei 50 Grad trocken sein.

TheImker
Fragesteller

OKAY