wie kann ich mit 14 jahren 10 kg abnehmen?

15 Antworten

Ich spreche aus Erfahrung, denn meine Tochter ist an Bulimie (viel Essen und danach wieder Erbrechen) erkrankt. Sie hat jetzt einen 3-monatigen Aufenthalt in einer Klinik hinter sich und ist noch immer nicht geheilt - das ist ein langer Weg).

Mein mein Sohn hat in einem Jahr 24 kg abgenommen und findet sich (zwar nicht immer) aber doch meines Erachtens zu oft noch zu dick. Er ist 14 Jahre alt, 174 cm groß und wiegt derzeit 55 kg. Ich achte jetzt verstärkt darauf, dass er regelmäßig mindestens 3 Mahlzeiten einnimmt.

Oben hab ich Dir einen Link rausgesucht, ein BMI-Rechner. Damit kannst Du berechnen, wie es um Dein Gewicht bestellt ist. Hab das mal für Dich gemacht.

Du bist absolut normalgewichtig!!!

Bei einer Größe von 162 cm und einem Gewicht von 51 kg liegst Du genau in der Mitte Deines Normalgewichtes. Du kannst von 42 kg bis 60 kg wiegen und befindest Dich im normalen Bereich.

Also ich würde es an Deiner Stelle bei den 51 kg belassen, denn Du brauchst ja auch Energie, um wachsen zu können und das wirst Du in nächster Zeit sicherlich noch sehr.

Ich will auch unbedingt abnehmen, ich bin 13 und 1,57 Groß wiege 47 Kilo. Versuch mal zu Tanzen, andauernd, wenn dir langweilig ist, du nichts zu tun hast, einfach so lang bis du schwitzt, und versuch immer ein Apfel zu essen, und versuch EINBISSCHEN weniger zu essen und Back Kuchen für deine Freunde, dann werden sie fett. :-D

einhornGirl
Fragesteller

haha :DDDDDDDDDDD

dein ziel ist voll daneben. das ist viel zu wenig. eigentlich ist dein gewicht jetzt auch garnicht schlimm. aber wenn du abnimmst reicht voll wenn du 60 oder kleines bisschen drunter wiegst.

Die Devise:

AUF KEINEN FALL weniger essen!

Ess das Richtige und zwar ausgewogen & mach regelmäßig Sport (min 2x in der Woche)

Und dann klappt das. Viel Glück :)

br0ken  05.05.2013, 00:58

Ihr Zielgewicht ist 42 kg !! Damit wäre sie stark untergewichtig....

gameplaymaster  05.05.2013, 01:01
@br0ken

Damit nimmt man ja auch nicht stetig ab, sondern lebt gesund.

In diesem Alter sollte man keinesfalls schon eine direkte Diät machen, sondern eher mehr schauen, was man in Sachen Essen ändern kann.

geh min. 3x die Woche für eine halbe Stunde joggen (dabei darf deine Geschwindigkeit nie so schnell sein dass du außer Atem kommst und eine Pause machen musst -also ruhig langsam anfangen). Du kannst dir auch einen anderen Ausdauersport aussuchen - mach was, was dir Spaß macht. Stell deine Ernährung um. Versuch dabei 80% für den Körper (also viel Gemüse und Obst) und 20% "für die Seele" (also gerne auch mal was Süßes). Das hilft dir dabei durchzuhalten und nicht nach einer Woche wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen. Trink jeden Tag min. ein Liter Wasser (mehr ist immer besser :D). Neben dem Joggen kannst du auch ein paar Übungen für die Muskeln machen.. aber grade am Anfang darfst du nicht übertreiben. Du wirst Resultate sehen. Du musst eben geduldig sein. Das ganze ist ein Prozess :) und bitte bitte fang nicht damit an deine Ernährung auf ein Minimum zu reduzieren. Man muss essen und man kann auch trotz essen abnehmen. Es kommt nur ganz darauf an was man isst.

Magersüchtige schön zu finden ist falsch... aber das hast du ja selbst schon erkannt. Und auch deren Methoden solltest du nicht anwenden nur damit es 'schnell' geht. Es geht auch so. Und 10kg bis zu deinem Geburtstag sind zu schaffen wenn du dich an Sport und gesunde Ernährung hältst (übrigens kann der Körper in einer Woche nur ca. 1kg Fett abbauen - gib deinem Körper die Zeit). Setz dir bitte gesunde Ziele :) 55kg sind total in Ordnung. Vor allem wenn du weiter Sport machst baust du auch Muskeln auf - heißt, du könntest die 55kg halten und trotzdem schlanker werden da Muskeln schwerer sind als Fett. Gesunde Körper sehen heißer aus als abgemagerte :)

ganz viel Glück auf einem gesunden Weg :)