Wie kann ich mich vor dem Schulsport drücken?

8 Antworten

Bei uns ist zwar kein T-shirt beim Schwimmen erlaubt, aber es gibt doch diese Schwimmsachen die nicht so körperbetont sind.

Ich bin übrigens auch absolut unsportlich und hatte neulich für dieses Schuljahr wieder meine 1. Schwimmstunde. Ich war verdammt fertig danach🤷🏻‍♀️😅

Aber ich denke, das ist gut, mal was sportliches zu machen.

Am besten offen kommunizieren, dass Du nicht schwimmen wirst. Und auch dabei bleiben, wenn Ungemach droht.

Gruß Matti

Ich finde du solltest offen mit deinem Sportlehrer darüber sprechen und ihm deine Lage erklären. Er wird sie sicher verstehen und zusammen werdet ihr eine Lösung für dein Problem finden können. Sollte dein Sportlehrer sich jedoch uneinsichtig zeigen, kannst du auch versuchen mit deinem Klassenlehrer oder einem Lehrer dem du vertraust darüber zu reden.

Hallo Tim,

versteh dich nicht....wenn du bisschen (mehr) Bauch hast ist das ja echt egal!

Es ist dein Körper und du musst dich absolut nicht verstecken oder Schiss haben...warum...

Du bist vielleicht kräftiger als andere und wenn sie blöd gucken...lass sie doch...kann dir egal sein ;)

Du bist Du...egal ob etwas mehr oder nicht

Sport ist nicht nur wichtig, sondern eben auch ein Schulfach. Wenn Du Dich nicht "oben ohne" zeigen willst, hilft nur ein T-shirt.