Ballet lernen mit 13?

10 Antworten

nrmalerweise muss man um gut zu werden sehr früh anfangen... so mit 5-7 ist geeignet
und die szenen in denen  diese nina tanzt, tanzt eigentlich ein double, eine profitänzerin und nicht natalie portman
ich dneke mit 13 gehts mit seeehrrr viel übung auch noch aber um ein richtiger profi zu weren muss man früh anfangen

Das mit dem Tanzen können wie "Black Swan" - das kannst Du vergessen; erstens würdest Du zu spät anfangen und Du bist viel zu schwer. Wenn Du mit 4 Jahren anfängst Klavier zu spielen und dann gleich auch schon in die kleinste Anfängerklasse gehst, kannst Du etwas werden, mußt aber auch zu Hause täglich üben.

Jeder Sport belastet irgendwelche Körperteile ÜBERMÄSSIG ! Sonst wär' es ja keine Kunst. Wer Spitzentanz machen möchte steht natürlich auch an der Straßenbahnhaltenstelle auf seinen Spitzen. Ich kenne jedenfalls keine hinreißenderen Beine als die von Ballettänzerinnen (meine letzte Frau war Profi-Tänzerin). Meine Tochter hat sie allerdings nicht in den Unterricht gebracht sondern mich nur ZAHLEN lassen.

Ich empfehle Dir mal Umschau zu halten nach KICK-Boxen oder Karate in Deiner Nähe. JUDO bringt nicht sehr viel, wäre aber bei Deinem Gewicht noch das MINDESTE, was Du als Probestunde mal anschauen = mitmachen solltest !
Geh aber mal davon aus, daß Du mindestens zwei Jahre dabei bleiben solltest, bevor Du Dich vielleicht für etwas noch passenderes entscheidest.

Also ran an's GOOGLE: Sportart + Ortsbezeichnung
Hinfahren und anschauen auch wenn noch nix stattfindet - allein schon, ob DU DEN WEG hin und zurück 3x die Woche machen willst.
Damit werden sich schon die MEISTEN Alternativen erledigen !! (hatte ich vor kurzem selbst auch für AIKIDO).
Hast Du überhaupt die Zeit dafür neben den Schularbeiten - oder bietet Deine Schule eine SPORT-Gruppe an - meist doch im Anschluß an UNTERRICHTE: Du sparst WEGE + GELD + kennst die Leute + sie fördern Dich !!

nur weil ich geschrieben habe 58 kg heißt das nicht ich wäre zu schwer im gegenteil bins ehr schlank nur wiege eben mehr !!! Echt dumm kcikboxen .. jaja versuchs selber

das ist echt vies!! jeder kann belatt tanzen auch wenn sie mit 20 anfängt haupsache sie hat spaß :D so wie cih, ich habe auch erst mit 14 reiten angefangen(for einem jahr) und bin nun schon echt gut das grundlegende behersche ich alles un nun lerne ich bald auch springen und cih reite erst 1! jahr meine schwester die mit 5 angefangen hat, hat erst 3-4 jahre später mit springen angefangen muss also nciht immer heisen dass man mit 4-6 jahren anfangen muss mit sport

@kathanatta

@Kathanatta: Die Frage lautete

"wie lange muss ich lernen das ich soo gut anzen könnte wie nina in BalckSwan?"

Wenn Du nur aus Freude tanzen möchtest, ist das GANZ ETWAS ANDERES ! Also ist meine Antwort KEINESWEGS vies !

Viel Spaß und Lebensfreude wünscht Dir: A.S.

Ballett ist was wunderbares. Informier Dich einfach übers internet, wo es in Deiner Umgebung eine Ballettschule gibt und fahr hin. Vor Ort wird man Dir bestimmt weiterhelfen. Die meisten Ballettschulen bieten auch Probetrainings an, so dass Du auch erstmal hineinschnuppern kannst.  Es gbit meist unterschiedliche Klassen, je nach Leistungsgrad und Vorkenntnissen, sodass Du in eine Klasse gehen kannst, die deinem Alter und Level entspricht. Ob man mit 13 Jahren eine Profikarriere antreten kann, weiß ich nicht, es hängt bestimmt mit dem eigenen Willen, Disziplin und Wünschen ab. Um professionell zu tanzen wie in dem Film sind bestimmt einige Jahre angesagt.

Viel Spaß beim Tanzen

Hi,

was es genau kostet weiß ich nicht. Da musst du dich selbst informieren, aber auf jeden Fall kannst du es schaffen. Ich mache auch Ballett und wir haben jetzt mit Spitze angefangen. Den Film Swan kenne ich leider nicht, aber ich kann mir vorstellen, wie gut die tanzen. Das wird denke ich schon ein paar Jahre dauern.

Und zur Spitze: Es ist nicht ungesund Spitze zu tanzen, nur kann es gut sein, dass wenn du jünger als 11 Jahre bist, dass sich deine Knochen verbiegen, wenn du auf Spitze tanzt. Aber da du ja nun schon 13 bist kann da nichts passieren! :o)

Viel Spaß beim Ballett! :o)

Viele Grüße Sunnytapsi

Ps: Ich finde es lustig, dass du wegen dem Film Ballett machen willst, denn bei mir war es so ähnlich: Ich habe mit Ballett angefangen, als ich 4 !/2 war und mit 11 aufgehört. Jetzt bin ich 13 und habe wegen dem Film "Dance Academy" wieder angefangen! Es war eine gute Entscheidung und ich bereu es nicht, denn es macht total viel Spaß!

Klar kannst du:) ich bin auch 13 und tanze seit 10 Jahren uns hab jetzt angefangen seit Ca. 8 Wochen Ballett Unterricht zu nehemn mir machts total spaß aber ich wieg etwas weniger (37kg) aber ich glaube das Gewicht ist egal