Wie kann ich mich schnell erkälten?

5 Antworten

da gibt es mehrere Möglichkeiten: 1.) zu kaltes anziehen, zu dünne Klamotten 2.) Zugluft 3.) Klimaanlage 4.) Anstecken durch niesen oder husten 5.) nasse Haare 6.) Tröpfcheninfektion durch anfassen von Gegenständen die jemand vorher angefasst oder angeniest hat der schon erkältet ist (Telefon, Türklinke) 7.) kalte oder nasse Füsse. Am gefährlichsten sind Orte wo viele Leute sind auf engem Raum. Z.B. in der Bahn oder im Bus wo auch noch Zugluft ist. Oder wenn jemand kein Taschentuch benützt beim niesen oder husten, dann hat er ständig Viren und Bazillen auf den Händen, oder wenn sich jemand die Nase mit dem Handrücken abwischt...

rofl
Von heißem Tee und viel Ruhe wird man ganz doll krank^^

Also entweder du bist einem zu Nahe gekommen der eine Erkältung hatte, oder du hast dich, als du mal draußen warst nicht warm genug angezogen.

Im Moment kann man sich durch die Wetterlage leicht erkälten

Durch Viren die du erwischt hast, die durch den Raum "geflogen" sind. Bakterien, die du dir eingefangen hast.