Ich bin 15 und habe kein Rezept darf ich mir Nasenspray kaufen, ich bin erkältet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja klar kannste das kaufen! 78%
Probiers aus 22%
Nein, musst erst 18 dafür sein 0%
Keine Ahnung 0%

12 Antworten

Probiers aus

normmalerweise bekomst du schon was ^^ geh vorsichtshalber mit nem Zettel von deiner Mam hin halt mit Unterschrift und so ^^

Mit 15 Jahren Problemchen ?

Probier es abends mal mit inhalieren. Kochendes Wasser in eine Schüssel, Salz einrühren und unter einem Handtuch inhalieren. Dann ab ins Bett - allein !

Den Rest schaffen Taschentücher ;-)

MfG.

PS: Mensch, frag Deine Großmutter einfach mal nach ein paar Hausrezepten. Vor 50 Jahren was es wesentlich schwieriger für Euros irgendein Nasenspray zu erhalten. ... und dennoch gab es Mittelchen, die halfen !

Ja klar kannste das kaufen!

Für eine freie Nase hilft z.B. Otriven. Lässt die Schleimhäute abschwellen. Hilft absolut klasse und sofort! ...Gute Besserung! ;)

Ja klar kannste das kaufen!

Du bekommst auch unter 18 in der Apotheke ein Nasenspray. Aber es macht nicht gesund, sondern sorgt lediglich dafür, dass deine Nasenschleimhäute abschwellen und du wieder besser Luft bekommst.

Nasenspray gibt es frei verkäuflich in jeder Drogerie, Rossmann etc..........