Wie kann ich meinen Opa dazu überreden meiner Oma einen Rollstuhl zu kaufen?

5 Antworten

Die alten Leute wissen was sie wollen. Lass sie das selber entscheiden. Ich habe das auch nicht verstanden, aber im Nachhinein schon.

Leihe dir irgendwoher einen Rollstuhl. Setz deine Oma rein (vorher einweihen) und mach einen schönen Spaziergang / - fahrt. Der Opa kommt am besten mit.

Wenn er sieht, wieviel Spaß die Oma hat, durch den Stadtpark gefahren zu werden, ändert er vielleicht seine Meinung.

Viel Erfolg!

PS Decke für die Beine nicht vergessen, alte Leute frieren leicht.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber finde es total rührend wie wichtig dir deine Oma ist.

Ich würde einfach mal sie in seiner Gegenwart fragen, wie sie sich mit der Situation fühlt und ob sie das für sich möchte

Ist sie nicht versichert, das bezahlt doch die Kasse?

ErisMorn
Fragesteller

Es geht nicht um die Kosten. Eher darum dass die Anschaffung eines Rollstuhls sie in seinen Augen absolut behindert machen würde. Das möchte er aus irgendwelchen Gründen nicht wahrhaben.

Judith171  09.08.2021, 21:34
@ErisMorn

Frag deine Oma, ob sie mit dir zur Krankenkasse fährt. Sie kann es allein beantragen.