Wie kann ich mein Bauch so trainieren?

4 Antworten

Abgesehen davon, dass es, wie auch praktisch alle anderen sagen, ungesund dünn ist, gibt es einen Unterschied, zwischen schlank und fit!

Obwohl Du sogar untergewichtig bist, besitzt Du einen relativ (zu) hohen FettAnteil, weil Dein MuskelAnteil ebenso niedrig ist, sogn. skinny fat! Und das ändert sich aber nicht durch NOCH weniger Körpergewicht und schon gar nicht durch Hungern, sondern nur durch Training, um ein paar Muskeln auf und Fett abzubauen! DAS klappt aber nur, wenn Du Dich anständig ernährst! UND es reicht auch nur den Bauch zu trainieren, weil dadurch zwar dort mehr Muskeln entstehen, aber nicht das skinny fat abgebaut wird!

vanniv2000
Fragesteller

Danke

JaAberNe  07.04.2019, 11:49

du meinst, es reicht NICHT nur den bauch zu trainieren :)

ansonsten bin ich 100% dabei! endlich jemand ders rafft.

Spikeman197  07.04.2019, 11:51
@JaAberNe

emm, ja,,danke...

.oO(sry, mist!)

wie kann man bei 1,70 nur knapp 50 kilo wiegen :D wiege fast das doppelte und bin nur etwas länger

ich würd an deiner Stelle mal gesünder leben, nur durch Hunger kriegt man keinen schönen Körper.

ein schöner Körper ist meistens ein gesunder Körper, das heißt auch ein sportlicher Körper, der auch körperlich belastbar ist. ohne dir zu nahe zu treten, du hast wahrscheinlich sehr wenig masse an wichtigen körperpartien wie beine (!!), Rücken oder oberer Rumpf, so kann ich mir auf jeden Fall das Fliegengewicht erklären.

Fett (gerade um den unteren Bauchbereich bei Frauen) wird in Hungerphasen sehr, sehr schnell gespeichert. Fett wiegt auch sehr wenig (zumindet weniger als jede andere Körpermassen) das heißt dein Gewicht ist nicht zwangsläufig ein Indiz für Schlankheit.

Ich wette auch mit dir die Frau auf dem Bild wiegt keine 46 kg sondern deutlich mehr.

Dass andere Leute sagen, du wärst mager, du aber selber überall Speck an dir findest wundert mich nicht. Aber wie gesagt, durchs Hunger verschwindet der nicht, sondern wird bei jedem (momentanen!) Kalorienüberschuss nur weiter vergrößert, weil der Körper sofort alles speichert was er nicht verbraucht.

Um jetzt zum Punkt zu kommen:

ich würde wesentlich mehr essen und viel gesunden Sport treiben dabei. Z. B. laufen gehen.

Aber auch gesund essen und nicht vollstopfen. Dann wirst du mit genügend Proteinen auch Beinmuskulatur, die im Betrieb enorm viel verbrennt, aufbauen können. Dadurch kannst du dann mehr essen, ohne an Fett zuzunehmen, da die Energie großteilig auch im Ruhebetrieb deiner Grundmuskulatur zur Verfügung gestellt wird. Insgesamt werden dann bei längerem Sport über mindestens Monate deine (kleinen) Fettreserven an den Speicherorten wie dem Bauch verschwinden (er wird straffer) und dein Körper eine gesunde Grundmuskulatur einnehmen (Rücken, Bauch, Beine) die wiederum alles strafft und dir eine gesunde, ansehnliche und nicht magere-wirkende Statur geben wird.

Wichtig: ich rede nicht davon Bodybuilder zu werden, sondern einfach mehr davon sich um seinen Körper zu kümmern, das heißt eine solide Grundmuskulatur aufzubauen, und sich ausdauernd, ganzkörperbetätigend zu bewegen .. am besten ist hierbei Laufen. Die Natur hat uns nunmal dafür geschaffen uns viel zu bewegen und nicht nur rumzuhängen.

Situps hingegen gehen eher richtung Bodybuildung, im Idealfall wirst du dadurch ein SixPack kriegen (kein Fett und große Muskulatur) aber dafür muss dein Körper erstmal aus der Hungerphase raus. So aussehen wie bei der Frau wird der nur durch situps aber definitiv auch nicht.

Nicht falsch verstehen ... Ich sage nicht, dass du absichtlich so lebst, viele können ja gerade aus stress- und zeitgründen nicht anders.. manche werden hierbei dick, andere dünn .. aber mMn zeigst du das typische Muster von jemandem der sich nicht ausreichend bewegt und ernährt.

Aber wenn du das tust, kriegst du einen gesunden Körper, der gerne auf Fettreserven verzichtet und körperlich wesentlich belasterbarer wirkt, was schließlich dazu führt dass man insgesamt ansehnlicher ist und dem Idealbild näher rankommt.

Sicher dass es nicht an deiner Haltung liegt? Machst du Sport? Vielleicht ein vollen Magen oder Blase?

Ich möchte außerdem anmerken, dass gerade aufm ersten Bild, ihr Körper bzw. ihre Hüfte echt komisch aussieht.

vanniv2000
Fragesteller

Wie meinst du an meiner haltung?

Ja find das auch bisschen komisch sollte nur ein Beispiel sein.

Einfach trainieren und gesund ernähren!

Aber wieso wollen alle Dünner werden?🙄 Ich habe kurven und will daran nix ändern! Weil ich kurven viel besser finde als nur knochen! Ich war früher dünn und wollte etwas mehr auf den rippen und jetzt habe ich tolle kurven! Und eine schöne taille.

Ich weis nicht warum alle abnehmen wollen??🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung