Wie kann ich kurzfristig eine Zahnlücke abdecken?

6 Antworten

Dich Ohne Provisorium gehen zu lassen ist schon der Hammer. In der richtigen Reihenfolge: Betäuben, Abdruck nehmen (Ober- und Unterkiefer), provisorische Bißnahme machen, Zahnfarbe bestimmen. Danach die Zähne entfernen. Montag-Abend - wenn das Labor willig ist - provisorische Prothese einsetzen. Völliges Unverständnis für diese Klinik, denn deren Aussage ist falsch. Die Prothese muss im Laufe der Heilung angepasst werden, weil sie anfängt zu wackeln. Das geht meist in einem halben Tag, kostet aber extra.

Wie bitte? Gehe zu Deinem Zahnarzt und laß Dir eine provisorische Prothese machen, man kann Dich doch nicht so rumlaufen lassen. Mache das direkt am Montag. Montagabend kannst Du dann das Provisorium bereits einsetzen. Gute Besserung.

dann mußt du wohl die Abheilung abwarten, ca. 12 Wochen.

Hast du kein Provisorium bekommen? Geh mal gleich Montag früh zu deinem Zahnarzt.

Trag einen Mundschutz. In Asien machen das viele Leute, einfach so - manche wegen der Luftverschmutzung, manche weil sie Heuschnupfen haben.