Wie kann ich einen adhs Ausweis bekommen?

3 Antworten

Ruf in der Klinik an und erkundige dich.

Zu einem Neurologn und dich untersuchen lassen, ob du ein derartiger Kandidat bist.

Dort kann dir auch der Arzt sagen, wie es weitergeht. Und der HA stellt im Grunde keine Erstrezepte aus für ADHS, wenn es nicht diagnostiziert wurde.

Hmmm..das wäre dann ein Behindertenausweis? Ich glaube, dafür ist das Versorgungsamt zuständig. Gehe nochmal in diese Klinik und lass Dir das bestätigen! Ich weiß das durch Tourette. Der Neurologe stellt eine Bescheinigung darüber für den Behindertenausweis aus. Wie das aber bei ADHS ist, weiß ich nicht genau.