Ritalin Ausweis?

3 Antworten

Es gibt einen adhs Ausweis. Das ist allerdings eher etwas für Erwachsene Betroffene, die ihn evtl bei Verkehrskontrollen benötigen oder weil sie nur kurzwirksame Medikamente haben und deshalb unterwegs etwas einnehmen.

Ein Kind läuft ja in der Regel nicht mit haufenweise Tabletten rum.

https://www.adhs-ausweis.de/

Du solltest zur Sicherheit das Rezept mit dir führen, oder dein Kind sollte es dabei haben. Dann dürfte es keine Probleme geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  28.05.2021, 19:16

Das Rezept behält doch die Apotheke, oder?

Futzi943  28.05.2021, 19:22
@verreisterNutzer

Wenn das der Fall ist, dann kannst du dir auch eine Bescheinigung von dem behandelnden Arzt ausstellen lassen. Ist wahrscheinlich auch besser, weil offizieller.

Im Inland benötigst du dafür kein extra Schreiben, im Zweifel hast du es ja auch nur auf dem Weg von der Apotheke nach Hause dabei, du schleppst das Zeug ja nicht ständig mit dir rum.