Knie Op, Folgen und Arztfehler!

3 Antworten

Bei einer normalen Arthro (also reingucken und wenn nötig kurz was korrigieren) kann man jetzt nicht wirklich viel verpfuschen. In den allermeisten Fällen geht das absolut ohne Probleme und man ist auch sehr schnell wieder fit.

Wenn während der OP ein Fehler passiert oder man dich nicht über Risiken aufgeklärt hat, darfst du dich natürlich beschweren. Wenn die Probleme von einer Komplikation kommen, vor der du gewarnt wurdest, geht das nicht so leicht. Du musst ja vor der OP unterschreiben, dass du die Risiken in Kauf nimmst.

Bei wem hast Du das Knie machen lassen. Ich würde einen Facharzt aufsuchen. Im Sportbereich gibt es zB Gute da es oft Knieverletzungen gibt oder ne sehr gute Private suchen - habe ich damals gemacht nachdem 6 Ärzte nichts gefunden hatten. Oder mal den Physio wechseln. Gruß

Also es ist so:

sollte etwas wärend der OP schief laufen und dein Knie ernsthaft beschädigt werden dann kannst die Klinik verklagen. (das mit 92%-tiger erfolgsquote)

Wenn der fehler aber nicht so ernst ist und man ihn rückgägig machen können dan solltest du beachten das Chirurgen auch nur menschen sind und es einfach von einem anderem artzt behandeln lassen.