Wie kann ich ein Buch desinfizieren oder reinigen?

6 Antworten

also ich mag den Geruch von alten Büchern  und du kannst sie nur abstauben

Wieso muss man alles desinfizieren ?

Lebst du in einem Krankenhaus oder hat jemand in deinem Umfeld eine stark ansteckende Krankheit?

Gar nicht, weil das einfach nicht nötig ist. Hände waschen nach dem Lesen genügt.

Und das ständige Desinfizieren im Haushalt solltest Du auch lassen, weil sich sonst Allergien entwickeln können.

du könntest do ein spray zb auf ein microfasertuch geben und dann drüber reiben. so wird es nicht komplett nass

Wovor hast du denn Angst?

Wenn der Einband schmuddelig ist, wisch ihn mit einem leicht feuchten Tuch ab. Alles, was du mit dem Papier machen könntest, führt zu Schäden am Papier.