Was ist das für eine Kontaktlinsenflüssigkeit?

1 Antwort

Also ich bin der Meinung vom Augenarzt. Die Produkte aus der Drogerie sind immer nur für Notfälle gut, aber für immer reinigen sie zu wenig. (Viel Konservierungsmittel, zu wenig gute reinigung)

Er hat dir warscheinlich ein Peroxidsystem mitgegeben. Das sind extrem gute Reiniger welche sogar Konservierungsmittelfrei sind. Du gibst die Linsen in einen Behälter mit Stein unten drin. Dann warscheinlich Flüssigkeit aus einer Flasche mit rotem Deckel? Dann fängt das an zu sprudeln und blubbern. Nach 6h ist dann Ruhe im Behälter und du kannst sie rausnehmen, mit KOCHSALZLÖSUNG abspühlen und einsetzen. Also ich würde bei dem System bleiben, weil das echt super reinigt!:) Ich hatte das Gefühl, die Linsen wurden am Ende der Tragezeit nicht ganz so unangenehm wie mit den All in one Lösungen. Kriegst du im DM nicht. Aber jeder Optikre der Kontaktlinsen anbietet, hat solche Systeme im Verkauf.

Schau genau drauf auf die Reinigung vom DM. Irgentwo sollte drauf stehen, "All in One". Wenn das drauf steht musst du keinen speziellen Behälter verwenden. (Hauptsache einen neuen) Sondern die Linse am Abend in der Handfläche manuell reinigen für 10 sek und dann über Nacht im Behälter mit Flüssigkeit einlegen. (müssen aber keine 6h sein)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung