Wie kann ich diese Asymmetrien ausgleichen?

5 Antworten

Warst du mal beim Orthopäden? Der ist eigentlich für sowas zuständig.

Sportslife100
Fragesteller

ja schon bei 10 Orthopäden bestimmt irgendwie haben die Keineahnung , sie sagen ich soll fußeinlagen benutzen das macht aber noch schlimmer habe ich gelesen

Eine derart (wie auf dem Bild) sehr hohe Ungleichheit hat erhebliche negative (Langzeit)Auswirkungen auf den gesamten Körper/Skelett. Das muss/sollte behoben werden. Es ist unvorstellbar, dass "10 Orth." da keinerlei Notwendigkeit zum behandeln sehen?! Nimm mal Kontakt mit deiner Krankenkasse auf und erläutere denen, was los ist. U. Um haben die spezielle Ärzte/Ansprechpartner, die sich solcher Dinge annehmen. Ohne OP-Behandlung (z. B. ein Bein verkürzen/verlängern - je nachdem was möglich ist) wird deine Gesundheit nachhaltig und ernsthaft gestört werden. Mit 16 sind noch viele Möglichkeiten offen, das zu beheben.

Hallo

sie sagen ich soll fußeinlagen benutzen das macht aber noch schlimmer habe ich gelesen

Hörst Du jetzt eher auf die Ärzte oder auf das was irgendwo im Netz geschrieben steht???

Die Ursache ist ja wohl ein Längenunterschied bei den Beinen. Ohne O P bietet sich da an :

  • Einlagen
  • Einseitige Erhöhung eine Fußsohle

Physio kann das eigentliche Problem nicht beheben

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Sportslife100
Fragesteller

Man weiß aber nicht ob es genetisch bedingt ist dass ein Bein kürzer ist

wenn das Becken verschoben ist ist das Bein automatisch kürzer

Sportslife100
Fragesteller

Dankeschön

Ich bekomme ja immer zu viel wenn ich höre "Physiotherapie hat nichts gebracht". Wie oft warst du da? 6x? Machst du deine Übungen weiterhin? Das geht nicht von heute auf morgen. Es ist DEINE Verantwortung, der Physio kann dir nur den Weg zeigen.

Zum Orthopäden, um Einlagen wirst Du nicht herumkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung